Bühne

Matthias Jung in Gaggenau

Generation Teenietus - Pfeifen ohne Ende ?!

Wann
Fr, 6. Oktober 2017, 20:00 Uhr
Wo
Gaggenau
Klag-Bühne
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Rantastic GmbH Kleinkunstbühnen
+++Achtung+++
Die Veranstaltung wurde von der Rantastic Kleinkunstbühne in die Klag Bühne Gaggenau verlegt!

Spaßpädagogik ohne Mahnfinger

Matthias Jung ist studierter Diplom-Pädagoge und der lustigste Jugend-Experte Deutschlands. Sein Publikum nimmt er mit auf eine Reise ins Unbekannte: In die Welt der heutigen Jugendlichen und Teenager. In die Welt der Pubertät: Eltern nerven, Schule ist out, WhatsApp ist lebenswichtig und in den Kinderzimmern bekommen die Bettwanzen Asthma. Jung hat die »Generation Teenietus« genau beobachtet und alle wichtigen Infos für ahnungslose Erwachsene zusammengetragen. Er erklärt Teenietus-Verhaltensweisen, gibt lehrreiche Tipps und verrät Tricks, wie Eltern mit Humor die Pubertät ihrer Kinder überstehen. Das ist Spaßpädagogik für die ganze Familie, dazu faktenreich und äußerst unterhaltsam. Seit 10 Jahren ist Jung eine feste Größe in der Comedy- und Kabarettlandschaft. Nach dem Studium arbeitete er als Autor für »7 Tage 7 Köpfe«, »TV Total« und die »heute show«. 2005 startete er als Kabarettist durch. SWR3-Hörer kennen seine Einspieler unter dem Titel »Eltern fragen-Jung antwortet - Spaßpädagogik mit Matthias Jung«. Den Kontakt zu jungen Menschen pflegt er über sein Vortragsprojekt »Deine Zukunft - Lach dich schlau!« an Schulen. Matthias Jung weiß, wovon er spricht bei hohem Spaßfaktor.

Zuschauerstimme:
Ich konnte unser Familienleben in fast jedem Satz und in jeder Episode wiedererkennen.» (zweifache Mutter aus Rennertshofen)

Neben den bekannten Vorverkaufsstellen erhalten Sie Tickets auch online:

www.reservix.de
www.rantastic-kleinkunst.de

Veranstaltungshinweise:

Freitag 06. Oktober 2017
Beginn 20:00 Uhr / Einlass 18:00 Uhr
Info-Tel. (07221) 398011

klag-Bühne
Luisenstraße 17
76571 Gaggenau
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mo, 18. September 2017 um 17:01 Uhr

  • Luisenstr. 17
  • 76571 Gaggenau
  • Tel.: 07221 398011
  • Webseite
Zum Routenplaner

Finden Sie ähnliche Orte zu Klag-Bühne in Gaggenau


Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse