Account/Login

Rheintalstrecke

MdB Armin Schuster zur Bahn-Neubaustrecke

Hannes Lauber

Von

Di, 25. Januar 2011 um 11:36 Uhr

Weil am Rhein

Mit der Ablehnung der Pläne für die Bahnneubaustrecke in Offenburg hat das Regierungspräsidium eine große Überraschung ausgelöst und zugleich immense Erwartungen bei den Bahnanliegern geweckt.

Ist die Uhr für die Planung der Neubau...ete Armin Schuster sieht noch Chancen.  | Foto: Langelott
Ist die Uhr für die Planung der Neubaustrecke in Haltingen abgelaufen, oder lassen sich doch noch Veränderungen durchsetzen? Der Bundestagsabgeordnete Armin Schuster sieht noch Chancen. Foto: Langelott
1/2
Der CDU-Bundestagsabgeordnete Armin Schuster fordert nun sogar eine Neubewertung des bereits genehmigten Abschnitts Weil am Rhein. Wie das bei unveränderter Rechtslage möglich sein soll, wollte Hannes Lauber von ihm wissen.
BZ: Herr Schuster, das Regierungspräsidium hat mit seiner Entscheidung zu Offenburg eine neue Linie vorgegeben. Offenbar soll nicht mehr allein die Rechtskonformität der Bahnpläne den Ausschlag für die Genehmigungsfähigkeit geben, sondern mehr auf die Betroffenheit der Anlieger Rücksicht genommen werden. Halten Sie diesen Kurs für richtig?
Schuster: Die Entscheidung zu Offenburg zeigt deutlich, dass die berechtigten Anliegen der betroffenen Bürger hinsichtlich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel