Festival der Weltmusik Klangwelten

Mehrzad Azamikia Monja (Madagaskar), Agus Wayhu Rhythm Explosion (Java), Jatinder Thakur (Indien) und Rüdiger Oppermann (D/F).

Fünf Musiker und Gruppen treten beim Klangfestival im Ali-Theater Tiengen auf.

Deutschlands führendes Festival der Weltmusik "Klangwelten" gastiert am Dienstag, 5. Dezember, ab 20 Uhr im Ali-Theater Tiengen. Ins Leben gerufen wurde es vor gut 30
Jahren von Rüdiger Oppermann (Foto), der weltweit Maßstäbe gesetzt hat für die Virtuosität und Schönheit des Harfenklangs.

Auf jahrelangen Reisen durch Afrika und Asien hat er intensiv die Musik und das Leben vieler Völker studiert und mitgelebt. Dabei entstand die Idee eines besonderen Musikprojektes, das die musikalischen Wurzeln aus den unterschiedlichsten Kulturen der Erde zusammen auf einer Bühne vereinen wollte. Beim Klangwelten-Festival erwartet die Zuhörer nach Ansicht der Veranstalter ein spannender Dialog der Kulturen, eine Kombination aus traditioneller und neuer Musik und eine musikalische Expeditionsreise quer durch drei Kontinente und vier Kulturen. Sie versprechen Musik für Herz, Hirn und Bauch. Zu Gast sind fünf Musiker und Gruppen: Mehrzad Azamikia (Iran), Monja (Madagaskar), Agus Wayhu Rhythm Explosion (Java), Jatinder Thakur (Indien) und Rüdiger Oppermann (D/F).

Vorverkauf beim BZ-Karten-
Service (http://bz-ticket.de/karten oder Telefon 0761/4968888) und bei allen BZ-Geschäftsstellen
von bz
am Mo, 04. Dezember 2017

Badens beste Erlebnisse