Messe- und Veranstaltungspark Löbau

  • Görlitzer Straße 2
  • 02708 Löbau
Zum Routenplaner

Messe- und Veranstaltungspark Löbau: Alle Termine

  • Fantasy

    Löbau | Messe- und Veranstaltungspark Löbau

    Sa 05.05.18
    19:30 Uhr
    Ticket
    Das Beste von Fantasy - Die Jubiläumstournee - Mit allen Hits
  • Milow

    Löbau | Messe- und Veranstaltungspark Löbau

    Fr 10.08.18
    20 Uhr
    Ticket
    Milow
  • SWEET - T.REX

    Löbau | Messe- und Veranstaltungspark Löbau

    Sa 11.08.18
    19 Uhr
    Ticket
    SWEET - T.Rex - Abschiedstour
  • Angelo Kelly & Family

    Löbau | Messe- und Veranstaltungspark Löbau

    So 12.08.18
    16 Uhr
    Ticket
    Angelo Kelly & Family - Irish Summer Tour 2018
  • Mehr als 200.000 begeisterte Konzertbesucher erlebten bereits die Konzertrevue Ich will Spass Die 80er Show und begaben sich mit Markus (Ich will Spaß, Kleine Taschenlampe brenn), Geiersturzflug (Bruttosozialprodukt, Pure Lust am Leben) und Frl. Menke (Tretboot in Seenot, Hohe Berge) auf eine musikalische Zeitreise in die glorreiche Epoche der 80-er Jahre. Mit neuem Programm bringt Markus den Hype der 80-er Jahre zurück auf die Bühne. Markus: Die 80-er waren eine aufregende, schrille Zeit und mal ehrlich: Schulterpolster, Vokuhila-Frisur und Lederkrawatten kommen doch noch immer gut an also bei uns zumindest. Ein Grund mehr für Markus Teile dieser Zeitepoche in Form eines musikalischen Rückblicks wieder Revue passieren zu lassen. Ein weiterer Höhepunkt des Abends ist die Kultgruppe Geiersturzflug, die mit »Bruttosozialprodukt« 1983 einen Nummer 1-Hit in Deutschland, Österreich und der Schweiz landeten. Nach zwischenzeitlicher Auflösung und Neuformierung machen sie mit ihrem unverkennbaren Rhythmus wieder von sich Reden. Geiersturzflug, damals wie heute ein Garant für gute, nein allerbeste Laune! Sie gehörte 1982 zu den ganz großen Stars der Neuen Deutschen Welle. Zusammen mit Nena wurde sie zum neuen deutschen Fräuleinwunder erkoren und war eine der ersten, die mit ihrer schrillen Show in die verstaubte ZDF-Hitparade eingeladen wurde. Frl. Menke ist sich selbst und ihrer Musik immer treu geblieben und präsentiert sich heute noch immer so leidenschaftlich wie am ersten Tag. Im Anschluss an diese unvergessliche Show wird ein DJ das Publikum mit besten NDW-Hits zum Tanzen bringen. Freuen wir uns also erneut auf Ich will Spaß von Markus, steigern wir mit Geiersturzflug das Bruttosozialprodukt und, erklimmen Hohe Berge bis zum Ausklang der Konzertsaal bei Kleine Taschenlampe brenn in einem riesigen Lichtermeer versinkt. Hochstimmung pur, wenn diese Neue Deutsche Welle Stars die musikalische Schatztruhe öffnen und eine NDW-Perle nach der anderen zum Vorschein bringt.

    Löbau | Messe- und Veranstaltungspark Löbau

    Sa 13.10.18
    20 Uhr
    Ticket
    Die Mega NDW Party 2018 - Markus präsentiert: Die, ICH will Spaß Show Geiersturzflug, Frl. Menke
  • Holger Mück und seine Egerländer Mit neuer CD-Produktion sind Holger Mück und seine Musikanten 2016 auf Tour und übermitteln Böhmische Jubiläumsgrüße am So., 06.11.16 in der Messehalle in Löbau. Mitreißende und ideenreiche neue Blasmusikkompositionen hat Holger Mück für sein Publikum zu einem sagenhaften musikalischen Menü zusammengestellt. Und natürlich dürfen auch die unvergessenen Evergreens von Ernst Mosch und seinen Original Egerländer Musikanten nicht fehlen. Wenn die Rauschenden Birken erklingen, das Publikum bei Wir sind Kinder von der Eger mitsingt oder leise der Böhmische Wind durch den Konzertsaal weht, kommt jeder Freund der Egerländer Blasmusik auf seine Kosten. Neben den versierten Instrumentalisten und Solisten gehört auch ein perfekt aufeinander abgestimmtes und professionelles Gesangsduo zum Ensemble. Schmeichelnd weicher Gesang, temperamentvolle Solisten sowie der unverwechselbare, weiche Sound, den maßgeblich der König der Blasmusik Ernst Mosch (* 07.11.1925, 15.05.1999) geprägt hat, sind das Markenzeichen des Orchesters und Garant für ein unvergessliches Konzerterlebnis. Gekonnt, gewitzt und charmant führt Sandra Mück durch das Programm und sorgt mit ihren Moderationen für eine angenehme Atmosphäre und engen Kontakt zum Publikum. Ansteckende Spielfreude, original Egerländer Sound und musikalische Leidenschaft sind das Markenzeichen der Vollblutmusikanten um Holger Mück! Blasmusik mit Herz und Temperament! Freuen Sie sich auf Böhmische Jubiläumsgrüße mit Holger Mück und seinen Egerländer Musikanten!

    Löbau | Messe- und Veranstaltungspark Löbau

    Sa 10.11.18
    15 Uhr
    Ticket
    Löbauer Blasmusikfest - unvergänglich Böhmisch - Holger Mück und seine Egerländer & Mährische Vagabunden - Wir sind Egerländer-
  • Die Tournee dieser Stars ist ein Klassentreffen der Superlative. Genießen Sie ein paar nostalgische und abwechslungsreiche Stunden mit Ihren Lieblingen aus der damaligen Zeit. Mit dabei bei dieser einzigartigen Tournee sind Kultstars wie Frank Schöbel, Wolfgang Lippert, Monika Herz, Angelika Die Lütte Mann, Eva-Maria Pieckert und Hans-Jürgen Beyer. Frank Schöbel, der achtmalige Fernsehliebling, der zweifache Preisträger der Goldenen Henne, der Millionen von Platten verkaufte und seit über 50 Jahren die Hitparaden erobert, wird live mit Band begeistern. Von Wie ein Stern bis zu dem wieder aktuellen Wir brauchen keine Lügen mehr - Fränki hat alles für die Fans dabei. Wolfgang Lippi Lippert der Troubadour der Störtebeker-Festspiele riskierte schon immer eine kesse Lippe und eroberte so die Fans. Sein Jahrhunderthit Erna kommt wurde zum Markenzeichen, seine Show-Erfahrungen von Glück muss man haben bis Wetten dass sind ein Garant für beste Unterhaltung. Monika Herz war die zärtlichste Stimme des Flotten Ostens: Seit 45 Jahren berührt sie immer wieder die Menschen mit ihrer natürlichen und verbindlichen Art. Auch ihr Lied von der Freiheit Kleiner Vogel (wo, ach wo singst Du heut?) ist bis heute ein Ohrwurm im besten Sinne des Wortes. Angelika Mann, mit nur Einsachtundvierzig die Lütte in der Show, beschwor gemeinsam mit Reinhard Lakomy das Essen ohne schlechtes Gewissen, sie wünschte sich ein Baby sehr, richtig drall und rund, so wie ich, so ungefähr, auch so urgesund, sie lobte den Champagner, wurde ein Teil des Traumzauberbaums und begleitete Generationen als Märchenrätselhexe Frl. Ratesumbria. Freuen Sie sich auf Lieder und Geschichten einer Unverwüstlichen. Schlager, Chanson, Rock, Gospel, Klassik, Musical und Volksmusik, was auch immer Eva Maria Pieckert stimmlich in Angriff nimmt, wird zu ihrer Musik. In ihren Auftritten reißt sie die Grenzen zwischen den Genres ein und fasziniert durch ihre besondere Stimme. Als Mitglied des weltberühmten Thomaner-Chores begann die Karriere von Hans-Jürgen Beyer. Als Rocker bei Renft lotete er Grenzen aus und mit Tag für Tag wurde der Schlager-Tenor zum Star. Er verausgabt sich bei seinen Auftritten bis zum letzten Ton und kann voller Stolz behaupten: Seit über 40 Jahren endete kein Auftritt ohne eine Zugabe. Wiedersehen macht Freunde - eine Da Capo- Show der Extraklasse, denn Die Legenden sind zurück!

    Löbau | Messe- und Veranstaltungspark Löbau

    So 11.11.18
    15 Uhr
    Ticket
    Wiedersehen mit Freunden - Wolfgang Lippert, Frank Schöbel & Band, Eva-Maria Pieckert, Hans-Jürgen Beyer, Monika Herz, Angelika Mann
  • Der gestiefelte Kater Ein POP-Musical frei nach dem Märchen der Gebrüder Grimm und der Komödie Ludwig Tiecks Die exklusive Original-Tournee-Produktion 2018-2020 Löbau. Thomann KünstlerManagement GmbH aus dem fränkischen Burgebrach ist es gelungen, das neue wunderschöne und unterhaltsame Musical Der gestiefelte Kater nach Löbau zu holen. Es begegnet uns in unzähligen Variationen in Theater, Film und Fernsehen, längst hat es Hollywood erobert. Wie so oft geht dabei aber die eigentliche Geschichte eines der bekanntesten Märchen dieser Welt fast verloren. Worum geht es? Der jüngste Müllersohn erbt nichts als den Mühlenkater. Der taugt seiner Ansicht nach nur, daraus ein paar Handschuhe oder einen Muff zu machen. Doch der Kater widersetzt sich diesem Plan, indem er dem Müllersohn Versprechungen macht, auf die sich dieser einlässt. Damit beginnt eine höchst wundersame Geschichte, die ein jeder kennt Auch wenn es eine Geschichte ist, in der es um betrogene Betrüger und um Kleider machen Leute geht, bleibt für ein Musical für Kinder doch als positive Botschaft: Auch wenn die Lage noch so verzweifelt erscheint, kann man sein Schicksal selbst in die Hand nehmen und es zum Guten wenden. Wenn man dazu noch einen guten Freund hat, der einem wie der gestiefelte Kater dabei den Weg weist, kann gar nichts schief gehen. Was aber, wenn dieser Kater gar nicht der ist, für den ihn alle gehalten haben? Was, wenn sich hier hinter den gezwirbelten Schnurrhaaren ein Gesangs- und Tanztalent verbirgt? Bekommt der Begriff Katzenmusik hier eine neue, gar positive Wendung? Mehr soll hier nicht verraten werden, nur so viel: auch wenn die Geschichte neu vertont und erzählt wird: natürlich gibt es auch in diesem Märchen ein glückliches Ende! Mit viel Musik und Tanz wird Der gestiefelte Kater Neu vertont zu einem Popabenteuer mit Soul, Funk und R´n´B, mit lustigen Verwicklungen und überraschenden Wendungen, zu denen nicht nur der listige, pfiffige Kater selbst beiträgt. Nach den erfolgreichen Familienmusical-Produktionen wie z.B. Aschenputtel, und Lauras Stern mit ihren wunderbar eingängigen Melodien, folgt nun ein weiteres Musical aus der Ideenschmiede des Teams Andy Muhlack (Musik) und Karl-Heinz March (Libretto): Das romantische Märchen Der gestiefelte Kater wird verknüpft mit moderner, familiengerechter Unterhaltung und groovender Popmusik.

    Löbau | Messe- und Veranstaltungspark Löbau

    Sa 01.12.18
    15 Uhr
    Ticket
    Der gestiefelte Kater - Neu vertont
  • Nach dem großen Erfolg im Jahr 2017 kommt schon das nächste Advents-Highlight der Schlager- und Volksmusikwelt: Weihnachten mit unseren Stars die große Festtags-Tournee mit Maximilian Arland ab 30.11.2018. Das Fest der Liebe wird in diesem Jahr auch wieder ein musikalischer Höhepunkt. Veranstaltet von THOMANN Künstler Management und dem Label Telamo, präsentiert vom Deutschen Musik Fernsehen und moderiert von Publikumsliebling Maximilian Arland, verspricht Weihnachten mit unseren Stars einen facettenreichen Adventskalender der Klänge und Emotionen. Durch das wunderschön-weihnachtliche Programm führt wieder Maximilian Arland. Mit den exklusiven Abenden, die bis Ende Dezember stattfinden, knüpft er dabei genau genommen an sein Mein Weihnachten-Vorgängeralbum an, mit dem er schon einmal für wunderschöne Adventsstimmung gesorgt hatte. Die Fans des Allround-Entertainers (Musikantendampfer, Melodien der Herzen, Silvesterfeuerwerk vom Brandenburger Tor) kommen im Rahmen von Weihnachten mit unseren Stars voll auf ihre Kosten, wenn Maximilian Arland neben seinen charmanten Moderationen auch die größten Weihnachtshits aus seinem eigenen Repertoire präsentiert. Großartige Weihnachtsstimmung ist vorprogrammiert, wenn große Namen aus dem Schlager- und Volksmusikbereich den musikalischen Countdown zum Fest präsentieren: Weihnachten mit unseren Stars das sind unvergessliche Abende, die diese besondere Jahreszeit noch schöner, noch feierlicher machen.

    Löbau | Messe- und Veranstaltungspark Löbau

    Do 06.12.18
    16 Uhr
    Ticket
    Weihnachten mit unseren Stars - Maximilian Arland & Gäste
  • NIK P. & BAND

    Löbau | Messe- und Veranstaltungspark Löbau

    Sa 08.12.18
    21 Uhr
    Ticket
    NIK P. & BAND - live - 19.00 Uhr -21.00 Uhr Warm up mit DJ
  • Maria Crohn & Friends

    Löbau | Messe- und Veranstaltungspark Löbau

    So 16.12.18
    18 Uhr
    Ticket
    Festival der Travestie
  • Monika Martin

    Löbau | Messe- und Veranstaltungspark Löbau

    So 24.03.19
    15 Uhr
    Ticket
    Monika Martin - ...immer wieder
  • Sa 13.04.19
    18 Uhr
    Ticket
    Deutsches Musikfernsehen präsentiert: Die große Schlager Hitparade

Badens beste Erlebnisse