Orgelkonzert in der Christkönigskirche Titisee

Mit Burkard Schliessmann an der Jehmlich-Orgel in Titisee-Neustadt

SCHLIESSMANN AN JEHMLICH-ORGEL Burkard Schliessmann wird als einer der bedeutendsten Organisten der Gegenwart angesehen. In der Christkönigskirche in Titisee spielt er die Jehmlich-Orgel am Ostersonntag, 16. April. Von dem neuen Musikinstrument ist Schliessmann so begeistert, dass er schon zum zweiten Mal ein Konzert an der Orgel gibt. Seine Auftritte in den USA, Japan, China, Indonesien, Malaysia und in Europa werden von Publikum und Kritikern gleichermaßen gefeiert. Namhafte Komponisten werden am Ostersonntag zu hören sein: Die Toccata und Fuge d-Moll von Johann-Sebastian Bach stehen auf dem Programm. Außerdem Canon Melodia von Max Reger und der Choral Nr. III in a-Moll von César Franck. Das Konzert zu Gunsten der neuen Orgel beginnt um 17 Uhr.
von bz
am Mo, 10. April 2017

Badens beste Erlebnisse