Kabarett und Musik im Vereinsheim Weizen

Mit den Bure zum Alange (Nikolaus König aus Breitnau und Wolfgang Winterhalder) in Stühlingen

KABARETT UND MUSIK STÜHLINGEN-WEIZEN (BZ). Kabarett und Musik mit den "Bure zum Alange" bietet der Musikverein Weizen. Als "Bure zum Alange" wirken die Landwirte Nikolaus König aus Breitnau und Wolfgang Winterhalder aus Rudenberg. Seit mehr als einem Jahrzehnt touren die beiden Bauern und Kabarettisten mit ihrem Programm durchs Land und sorgen für ausverkaufte Spielorte. Das Kabarettduo wurde mehrfach mit Preisen ausgezeichnet, auch im Radio und Fernsehen sind sie gern gesehene Gäste. In bestem Alemannisch geben sie auf humorvolle, mal trockene, mal scharfzüngige, mal ironische Art, Einblicke in die bäuerliche Existenz. "Bure zum Alange" zeigen, wo der Mist liegt. Was wohl dabei herauskommt, wenn zwei echte Schwarzwaldbauern den Melkschemel mit dem Mikrophon tauschen? Dies erfahren die Zuschauer am Samstag, 21. Oktober, um 20 Uhr im Vereinsheim in Weizen. Einlass ist bereits um 18.30 Uhr. Karten kosten 12 Euro im Würths Dorfladen in Weizen, an der Abendkasse 13 Euro (ohne Platzreservierungen).
von bz
am Mi, 18. Oktober 2017

Badens beste Erlebnisse