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Mit einer Kampagne will die Stadt Lahr Fachkräfte für Kitas gewinnen

Bastian Bernhardt
  • Fr, 12. April 2024, 07:00 Uhr
    Lahr

     

BZ-Plus Die Stadt Lahr hat eine Imagekampagne gestartet, um Menschen für den Kita-Quereinstieg und die Ausbildung zur Fachkraft zu gewinnen. Sie kostet 50.000 Euro und wird größtenteils gefördert.

Cornelia Guth (Abteilungsleiterin Kind...Schöneboom präsentierten die Kampagne.  | Foto: Bastian Bernhardt
Cornelia Guth (Abteilungsleiterin Kinder, Jugend und Familie), Senja Dewes (Amtsleiterin Amtes Soziales, Bildung und Sport), Kira Kappes (Kita Arche Noah) und Bürgermeister Guido Schöneboom präsentierten die Kampagne. Foto: Bastian Bernhardt
Die Initiative für die Kampagne sei aus dem zuständigen Amt und der zuständigen Abteilung im Rathaus selbst gekommen, berichtete Sozialbürgermeister Guido Schöneboom im Rahmen der öffentlichen Vorstellung. ...

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