Blues Monday in der Pur Pur Bar

Mitch Kashmar's Blues and Boogie Kings in Müllheim

Mitch Kashmar’s Blues and Boogie Kings in Müllheim.

MÜLLHEIM. In der Reihe "Blues Monday" sind am Montag, 24. Oktober, um 20.30 Uhr "Mitch Kashmar´s Blues and Boogie Kings (USA/D)" zu Gast in der Pur Pur Bar in Müllheim. "Mitch Kashmar gehört international zu den Top 5 in Sachen Blues-Harmonica und wurde 1960 in Santa Barbara/Kalifornien geboren. Früher mit seiner renommierten Bluesband "The Pontiax" auf Tour, ist er heute unter eigenem Namen auf unzähligen Festivals weltweit als fantastischer Sänger und begnadeter Bluesharpspieler zu Gast. 1999 veröffentlichte er sein Solo- Debut "Crazy Mixed-Up World", das ihn als originellen Songschreiber, soliden Sänger und als einen der wirklich spannenden Vertreter der Gattung "Harmonika-Spieler" zeigt. Heute hat ihn das international anerkannte Label "Delta groove" in den USA unter Vertrag. Seine Klasse stellte er eindrucksvoll kürzlich beim Bluesfestival Gaildorf oder beim Bluesfestival in Luzern unter Beweis! Wer ihn dort gesehen und gehört hat, weiß, wovon die Rede ist. Tolle Bühnenpräsenz gepaart mit absoluter Professionalität! Sein Ton auf der Mundharmonika ist einfach umwerfend und stellt ihn in eine Liga zusammen mit Leuten wie Charlie Musselwhite oder Little Walter. Begleitet wird er seit drei Jahren von den "Blues & Boogie Kings". Das sind drei der besten und meistbeschäftigten europäischen Bluesmusiker, ihre Eleganz und enorme Spielfreude ist unvergleichlich: Jan Hirte aus Berlin (Gitarre); Niels von der Leyen ebenfalls Berlin (Piano) und Andreas Bock aus Hannover (Schlagzeug).

Der Eintritt ist frei, geöffnet ab 19 Uhr mit Getränke und Snack. Die Bar bleibt rauchfrei.
von bz
am Sa, 22. Oktober 2016

Badens beste Erlebnisse