Pop

Mixed Media: Draht und Porzellan in Freiburg

Ute Beck

Wann
Fr, 22. Januar 2021, 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Wo
Freiburg
Fabrik
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Keramikwerkstatt in der FABRIK e.V.

UPDATE:
Aufgrund stetig steigender Infektionszahlen haben Bund und Länder beschlossen, dass ab dem 02. November 2020 bis voraussichtlich Ende November alle Theater, Konzerthäuser, Museen, Messen und Freizeitparks schließen müssen. Veranstaltungen, die für diesen Zeitraum geplant waren, müssen abgesagt werden.Auch in der Schweiz und im Elsass gelten Einschränkungen. Wir empfehlen, sich direkt beim Veranstalter zu informieren, ob die Veranstaltung stattfindet oder nicht.

In diesem Workshop Draht und Porzellan werden zwei sehr unterschiedliche Materialien kombiniert, und es wird damit experimentiert.
Draht als Material ist störrisch, aber statisch stabil, Porzellan gefügig und sinnlich, aber sehr zerbrechlich.Diese, auch haptisch völlig unterschiedlichen Eigenschaften, gilt es zu erforschen und damit skulpturale, weniger funktionale Objekte zu erstellen.
Zuerst wird mit dem Draht ein Grundgerüst gebaut, welches dann mit Porzellan überzogen wird. Es entstehen kleine Experimente, da die unterschiedlichen Materialien auch noch dem Brand standhalten müssen.
Der Kurs ist für (experimentierfreudige) Anfänger*innen und Fortgeschrittene
Kurszeiten: Fr. 15-19 Uhr, Sa. 10-17 Uhr, So. 10-16 Uhr
Ein gemeinsames Mittagessen ist in der Kursgebühr inbegriffen.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mo, 02. November 2020 um 17:57 Uhr

  • Habsburgerstr. 9
  • 79104 Freiburg im Breisgau
  • Webseite

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse