Die Zauberflöte

Mozarts Meisterwerk, eine der bekanntesten Opern der Welt, interpretiert von der Prager Kammeroper

Zwei Mal bringt die Prager Kammeroper die weltbekannte Geschichte von Tamino und Pamina auf die Bühne.

Die Zauberflöte von Wolfgang Amadeus Mozart ist eine der bekanntesten Opern und erzählt die Geschichte einer Liebe, die allen Gefahren und Prüfungen trotzt. Neben der märchenhaften Geschichte begeistert das Stück mit unvergleichlichen Kompositionen und schillernden Arien, die am Mittwoch, 20. Januar, um 19.30 Uhr und am Donnerstag, 21. Januar, um 20 Uhr von der Prager Kammeroper, deutschen Solisten und einem hochkarätigen Orchester im Gloria-Theater Bad Säckingen präsentiert werden.

Mit der Zauberflöte schrieb Mozart Geschichte. Sie wurde zu einem Welterfolg und zu einem Meilenstein in der Riege der beliebtesten Opern. Die Kraft und Originalität der Kompositionen, gepaart mit prachtvollen Kostümen und der Geschichte um den Prinzen Tamino, der seine Angebetete Pamina aus den vermeintlich bösen Fängen des Sarastros befreien will, ziehen Jung und Alt gleichermaßen in ihren Bann.

Da die Veranstaltung am 20. Januar Teil der Abo-Reihe des BZ-Theaterrings ist, sind für diesen Termin bereits jetzt viele Plätze belegt, wohingegen es für den 21. Januar noch eine gute Platzauswahl gibt. Das Abo des BZ-Theaterrings beinhaltet fünf Veranstaltungen. In dieser Saison enthält es eine Operette, ein Musical, ein Ballett, Konzertakrobatik und die Zauberflöte.

Vorverkauf beim BZ-Karten-
Service (http://bz-ticket.de/karten oder Telefon 0761/4968888) und in der Geschäftsstelle Bad Säckingen der Badischen Zeitung, Telefon 07761/92190.
von bz
am Mo, 31. August 2015

Badens beste Erlebnisse