Disco

Mr. Mendel legt erstmals in Freiburg auf

Mr. Mendel in Freiburg.

Wenn Mr. Mendel ans Mischpult eines Clubs tritt, entstehen klangliche Harmonie und Schönheit. Der Discjockey, der sonst auf den Namen Mendel Ezra hört, spannt mit seiner Musik einen Gefühlsbogen von aufgepeitschter Wildheit zu sanfter Behaglichkeit. In seinen Sets trifft die Stimme der brasilianischen Soul-Sängerin Sandra De Sá auf den Afrofunk des Nigerianers Emma Ogosi und House von Detroiter Produzenten wie Alton Miller. Mendel, der in Amsterdam aufgewachsen ist und auch heute noch dort lebt, begreift die Tanzmusik scheuklappenfrei, auch wenn er einen Schwerpunkt auf die Veröffentlichungen der Siebziger und Achtziger legt. Dieser hat allerdings nichts gemein mit dem gängigen Chartverständnis. Mr. Mendel hat nämlich eine gute Spürnase für seltene Pressungen, mit denen er seine Plattensammlung und seine Sets bereichert.
Termin: Freiburg, Mr. Mendel
One Trick Pony, Di, 2. Okt., 22 Uhr
von bame
am Fr, 29. September 2017

Badens beste Erlebnisse