Mühlen

Manchmal ächzen, seufzen, knacken und knirschen sie. Die meiste Zeit aber schweigen sie. Trotzdem erzählen Mühlen Geschichten aus längst vergangenen Tagen. Wo Südbadens schönste historische Zeugnisse stehen, zeigt dieses Dossier.


Alle Termine

  • Feier des deutschen Imkertages mit buntem Programm Der Imkerverein Simonswald-Gutach feiert den deutschen Imkertag bei der historischen Ölmühle in Simonswald: Am Sonntag, 9. Juni, von 11 bis 17 Uhr, gibt es breites Programm mit Honigschleudern, einem Bienenvolk unter Glas, Informationen rund um die Imkerei, Verkauf von Imkereiprodukten, Führungen durch die historische Ölmühle. Auch die Imker-AG der Grundschule Gutach stellt sich vor. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

    Simonswald | Historische Ölmühle

    Sa 09.06.18
    11 - 17 Uhr
    Imkerverein Simonswald

Badens beste Erlebnisse