Account/Login

Müllers Vision vom Bähnle-Comeback

Christian Kramberg

Von

Mo, 16. Januar 2012

Lahr

Der Oberbürgermeister bringt bei seiner Rede zum Neujahrsempfang den Bau einer Straßenbahn von Lahr ins Schuttertal ins Spiel.

Kabarettist Achim Fischer kann's auch mit der Melodika.  | Foto: Heidi Foessel
Kabarettist Achim Fischer kann's auch mit der Melodika. Foto: Heidi Foessel
1/2

LAHR. Drei große Themen hat Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller in seiner Rede beim Neujahrsempfang am Samstag in der Stadthalle in den Mittelpunkt gerückt: die Zukunft der Städtepartnerschaften, neue Formen der Bürgerbeteiligung sowie Mobilität und Verkehr in Lahr. Zum letzten Punkt hat das Stadtoberhaupt eine Vision aus dem Hut gezaubert: Müller will das Bähnle nach Lahr zurückbringen, eine Straßenbahnverbindung vom Lahrer Bahnhof bis ins Schuttertal.

Müller war sich durchaus bewusst, dass man ihn ob dieser Idee für blauäugig oder für einen Phantasten halten könnte. Es ist eine Vision, die Müller durchaus mit Ernsthaftigkeit verfolgen will, als große Lösung für die überlastete Verkehrsachse vom Schuttertal nach Lahr – wenn auch nicht kurzfristig, sondern erst für die Zeit nach der Landesgartenschau 2018. Er will aber bis dahin ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel