Pop

Music Factory Night - Weihnacht-Westentaschen-Gala in Bad Krozingen

Wann
Sa, 26. Dezember 2020, 19:30 Uhr
Wo
Bad Krozingen
Kurhaus
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Kur und Bäder GmbH Bad Krozingen

UPDATE:
Aufgrund stetig steigender Infektionszahlen haben Bund und Länder beschlossen, dass ab dem 02. November 2020 bis voraussichtlich Ende November alle Theater, Konzerthäuser, Museen, Messen und Freizeitparks schließen müssen. Veranstaltungen, die für diesen Zeitraum geplant waren, müssen abgesagt werden.Auch in der Schweiz und im Elsass gelten Einschränkungen. Wir empfehlen, sich direkt beim Veranstalter zu informieren, ob die Veranstaltung stattfindet oder nicht.

Nach dem sensationellen Erfolgen in 2014 und 2015 wird es ein Wiedersehen mit Claudia und Philipp Moehrke, Peter Stöhr (DFlöter) und Martin Schwendemann (DSchätzer) geben. Hier treffen vier individuelle Künstler aufeinander, die das Thema Weihnachten auf Ihre ganz eigene Art interpretieren werden. Poetische Texte rund um Weihnachten, passend umrahmt mit arrangierter oder improvisierter Musik werden an diesem Abend zu hören sein.

Ein bisschen Anspruch schadet nie, meint Martin Schwendemann mit einem Augenzwinkern. Deshalb sucht er die Balance zwischen eher populären Texten auch unbekannter Autoren und Winter- und Weihnachtsklassikern, wobei man natürlich stets seiner im Plaudertone vorgetragenen Schlenkerern zum Hintergrund der Texte gewahr sein sollte, denn in diesen pflegt Schwendemann oft genug die eigentlichen Texte ein wenig gegen den Strich zu bürsten.

Das Wechselspiel aus Musik aller Stilrichtungen und den vorgetragenen Texten entwickelte einen ganz besonderen weihnachtlichen Zauber, der durchaus mit Nachdenklichem und Besinnlichem gespickt war doch auf eine verborgene Art schrieb die Presse nach dem erfolgreichen Uraufführung in Haslach im Kinzigtal in 2011.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mi, 21. Oktober 2020 um 16:09 Uhr

  • Kurhausstraße 1
  • 79189 Bad Krozingen
  • Tel.: 07633 4008-70
  • Webseite

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse