Tipps für Familien

Musical und Puppentheater

Todtmoos

Weihnachtskugeln blasen

Selbstgemachte Geschenke sind etwas Besonderes – und eine selbstgeblasene Weihnachtskugel erst recht. Familien können sich unter fachkundiger Anleitung in der Kunst des Glasblasens versuchen. Reinhard Börner zeigt, wie aus Glasröhren und Stäben durch ständiges Drehen über der Flamme, durch blasen und ziehen wunderschöne Unikate entstehen. Dazu spielt das Jugendakkordeonorchester Todtmoos.

Termin: Fr, 23. Dez., 15 Uhr, Kurhaus
Wehratal


Freiburg

Stille, stressige Nacht

Ist sie nun still oder stressig, diese heilige Nacht? Darüber lässt sich aus Engelssicht vortrefflich streiten. Wie der Wirt einer hoffnungslos überfüllten Herberge in Bethlehem einem Mann und seiner hochschwangeren Frau den Stall überlässt, und dann kommen ständig weitere Leute: drei Hirten, drei Könige, der Abendstern und der Erzengel! Als seine Geduld am Ende ist will er alle hinaus werfen, doch der Anblick des neugeborenen Kindes erwärmt sein Herz. Ein kleines Stückchen Weihnacht mit Engelsgesang und Lichtzauber für Kinder ab fünf Jahren.
Termin: So, 18. Dez., 11 Uhr, Vorderhaus

Lahr

Aschenputtel als Musical

Wenn Träume in Erfüllung gehen und ein armes Mädchen endlich heimlich zum Tanze darf – dann steht und singt Aschenputtel als Musicalversion auf der Bühne und meistert klug und selbstbewusst die Probleme, die sich ihm mitunter in den Weg stellen.

Termin: So, 18. Dez., 18 Uhr, Stadthalle
von rov
am Fr, 16. Dezember 2016

Badens beste Erlebnisse