Märchen-Musical Zwerg Nase

Musikbühne Mannheim spielt am 8. November Zwerg Nase im Kursaal in Bad Säckingen.

Die Musikbühne Mannheim bringt die Geschichte vom Jungen Jakob in Bad Säckingen auf die Bühne.

In Bad Säckingen wird es am Donnerstag, 8. November, ab 16 Uhr märchenhaft. Die Musikbühne Mannheim präsentiert bei der zehnten Kultur im Kursaal für Kinder ab fünf Jahren das Musical "Zwerg Nase", frei nach Wilhelm Hauff. Die Geschichte erzählt vom Jungen Jakob, der von einer Hexe entführt und in "Zwerg Nase" verwandelt wird. Als er nach Hause kommt, erkennen ihn nicht einmal seine Eltern und jagen ihn davon. Wegen seiner langen Nase wird er verspottet. Doch dann besinnt Jakob sich auf eine seiner Stärken, denn er hat bei der Hexe kochen gelernt. Als Koch beim Herzog findet er das Kraut, das den Zauber löst. Das Märchen vom Angenommensein und Abgelehntwerden, vom Erwachsenwerden, von schmerzhaften Lehrjahren, doch auch von wahrer Freundschaft soll Kinder stärken und ermutigen. Vor der Vorstellung können Kinder von 14 bis 15.30 Uhr beim "Backen für Zwerg Nase" im Kinder- und Jugendhaus Altes Gefängnis mitmachen. Anmeldung: Telefon 07761/ 3610.

Tickets im Vorverkauf in der BZ-Geschäftsstelle in Bad Säckingen, Tel. 07761/92190, online unter BZ-Ticket: http://mehr.bz/zwergnase
von bz
am Mi, 31. Oktober 2018

Badens beste Erlebnisse