Musikklub in der Sick-Arena

  • Herrmann-Mitsch-Straße 3
  • 79108 Freiburg im Breisgau

Neben der Rothaus-Arena, einer Konzertlocation, die für bis zu 9000 Besucher Platz hat, wurde 2010 der Zäpfle-Club eröffnet. Da deutlich kleiner, ist sie für etwas unbekanntere Acts geeignet. Koko-Geschäftsführer Marc Oßwald wollte mit der Idee vor allem Rockbands anlocken, die um Freiburg oft einen großen Bogen machen. Die meisten Konzerte finden dennoch in der Rothaus-Arena statt.

Finden Sie ähnliche Orte zu Musikklub in der Sick-Arena in Freiburg

Zum Routenplaner

Musikklub in der Sick-Arena: Alle Termine

  • Wie fünf gute Freunde aus Chemnitz 2012 mit ihrem Debütalbum die komplette Republik aufmischten, das gab einem den Glauben an die anarchische Kraft guter Pop-Erzählungen zurück. Seitdem haben Kraftklub ausverkaufte Tourneen und umjubelte Headliner-Shows auf Festivals gespielt. Ihre Musik wurde mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichnet. Die Band etablierte mit dem Kosmonaut ein eigenes Festival und veröffentlichte mit "Mit K", "In Schwarz" und dem aktuellen Album "Keine Nacht Für Niemand" drei Nummer-eins-Alben in Folge.

    Freiburg | Musikklub in der Sick-Arena

    Sa 24.03.18
    20 Uhr
    Kraftklub

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse