Musikklub in der Sick-Arena

  • Herrmann-Mitsch-Straße 3
  • 79108 Freiburg im Breisgau

Neben der Rothaus-Arena, einer Konzertlocation, die für bis zu 9000 Besucher Platz hat, wurde 2010 der Zäpfle-Club eröffnet. Da deutlich kleiner, ist sie für etwas unbekanntere Acts geeignet. Koko-Geschäftsführer Marc Oßwald wollte mit der Idee vor allem Rockbands anlocken, die um Freiburg oft einen großen Bogen machen. Die meisten Konzerte finden dennoch in der Rothaus-Arena statt.

Finden Sie ähnliche Orte zu Musikklub in der Sick-Arena in Freiburg

Zum Routenplaner

Musikklub in der Sick-Arena: Alle Termine

  • Veranstaltung wurde vom 27.11.2018 auf den 08.05.2019 verlegt. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können an der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, an der sie erworben wurden. DI | 08.05.19| 19:30 Uhr | Freiburg, Musikklub der SICK-Arena Gentleman & Band Tour 2018 Nach über 20 Jahren Bühnenerfahrung mit weit über 1000 Shows weltweit ist die Zeit wirklich reif um einen kleinen musikalischen Überblick des Kölner Ausnahmekünstlers auf einen Tonträger zu packen. Auf »The Selection« findet sich das Beste aus seinen 8 Studioalben, die vielfach mit Gold und Platin ausgezeichnet worden sind. Als Highlight gibt es 2 neue Singles mit sehr starken Gastbeiträgen von Dancehall Superstar Sean Paul (»Ovaload«) und Soul Icon Aloe Blacc (»Imperfection«). Die Deluxe Edition enthält eine Bonus CD, die eine facettenreiche Auswahl von Feature Songs enthält, die Gentlemans musikalische Bandbreite noch besser präsentiert. Von seinem Durchbruch mit Hitsong »Tabula Rasa« bis zum topaktuellen Hit »Ahnma« wird der Bogen sehr weit gespannt und man kann sich über zahlreiche Gäste wie u.a. Udo Lindenberg, Freundeskreis, Curse oder internationale Acts wie Alborosie, Marcia Griffiths, Ky-Mani Marley oder Afu-Ra freuen.

    Freiburg | Musikklub in der Sick-Arena

    Di 27.11.18
    19:30 Uhr
    Ticket
    [Terminänderung] Gentleman & Band

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse