Martinskirche

Musikkollegium Freiburg

Zu Gast mit seinem Programm "N.N." in Müllheim.

MÜLLHEIM. Das Musikkollegium Freiburg gastiert am Sonntag, 18. November, um 19 Uhr mit seinem Programm N.N. in der Martinskirche in Müllheim. Die Leitung hat Michael Kuen. Das Musikkollegium Freiburg besteht als Sinfonieorchester seit 1988. Es tritt mehrmals jährlich mit Sinfonie- und Solokonzerten aus Klassik, Romantik und Moderne in Freiburg und der Region an die Öffentlichkeit. Begabte Amateure jeden Alters und Berufs finden sich mit professionellen Musikern zusammen, um Werke auf hohem Niveau aufzuführen.

Michael Kuen studierte Violine und Kammermusik in Karlsruhe und bei Mitgliedern des Quartetto Italiano (Paolo Borciani, Piero Farulli) in Milano, Siena und Fiesole. Er war langjähriges Mitglied des Quartetto Modigliani und spielte im Ensemble Modern Frankfurt und dem Sinfonieorchester des SWF Baden-Baden. Es folgten Konzerte in Italien, Deutschland und der Schweiz sowie zahlreiche Rundfunk- und Fernsehaufnahmen.

Nach Dirigierstudien in Paris und in Seattle tritt er zunehmend als Dirigent in Erscheinung. Er leitet Orchester wie die Musici di Praga, Philharmonie Südwestfalen und andere. Er produzierte zahlreiche Rundfunkmitschnitte und CDs, unter anderem mit "Peter und der Wolf" von Serge Prokofieff für die Deutsche Grammophon mit Otto Waalkes als Sprecher. Michael Kuen ist regelmäßiger Gast bei den Deutsch-Tschechischen Kulturtagen.

Vorverkauf beim BZ-Karten-Service (bz-ticket.de/karten oder Tel. 0761/496-8888) und bei allen BZ-Geschäftsstellen und an der Abendkasse.
von bz
am Sa, 10. November 2018

Badens beste Erlebnisse