Galakonzert in derMalteserhalle

Musikverein Heitesheim in Heitersheim

Großes Konzertprogramm in der Malteserhalle.

HEITERSHEIM (BZ). Der Musikverein Heitersheim feiert in diesem Jahr sein 225-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass möchten er ganz herzlich zu einem großen Galakonzert am Samstag, 21. Juli, um 20 Uhr, in der Malteserhalle in Heiterheim einladen.

Der musikalischer Leiter Rüdiger Müller hat sich zum Jubiläum etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Als Höhepunkt des Konzertabends wird die renommierte Dirigentin Paula Holcomb, Dozentin an der State University of New York/Fredonia und weltweit gefragte Gastdirigentin sinfonischer Blasorchester, einen Teil des Konzertabends mit dem Musikverein gestalten.

Außerdem wird an diesem Abend die Welturaufführung der "Maltesia Suite" präsentiert, ein speziell und exklusiv für das Jubiläum geschaffenes Werk des spanischen Komponisten und Dirigenten José Ignacio Blesa Lull. Es ist unserem musikalischen Leiter Rüdiger Müller – der zahlreiche Kontakte zu internationalen Dirigenten und Komponisten pflegt – zu verdanken, dass diese Auftragskomposition entstehen konnte. Und so wurde José Ignacio Blesa-Lull eingeladen, sein Werk mit dem Verein einzustudieren und auch selbst am Konzertabend zu dirigieren.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf bei allen Musikerinnen und Musikern oder im "Fadenlauf" am Ochsenplatz für zehn Euro sowie an der Abendkasse für zwölf Euro. Kinder und Jugendliche bis 15 Jahren haben freien Eintritt. Einlass um 19 Uhr.
von bz
am Fr, 20. Juli 2018

Badens beste Erlebnisse