Account/Login

Naherholung statt Neubautrasse

Mark Alexander
  • Fr, 01. März 2019
    Lahr

BZ-Plus Bei einem Rundgang erklärt ein Quartett aus Reichenbach, Kuhbach und Lahr, warum es die Schutterparallele ablehnt.

Zwischen Kuhbach und Reichenbach liegt...ckhalteraum künftig zur Asphalttrasse?  | Foto: Christoph Breithaupt
Zwischen Kuhbach und Reichenbach liegt viel Grün – wird der Rückhalteraum künftig zur Asphalttrasse? Foto: Christoph Breithaupt
1/2

LAHR. Die Diskussion um die Schutterparallele nimmt Fahrt auf. So wie die Bundesstraße 415 die Stadtteile Kuhbach und Reichenbach teilt, so gehen auch die Meinungen zur Ortsumfahrung auseinander. In einer Serie beleuchtet die Badische Zeitung verschiedene Aspekte rund um die Trassenplanung. Heute: ein Gespräch mit Gegnern der Schutterparallele.

Die Runde beginnt in der Sportplatzstraße in Reichenbach. Die liegt zwischen den Fronten, könnte man sagen. Wer nach oben blickt, der sieht (und hört) die tägliche Blechlawine auf der B 415. Wer nach unten blickt, den lädt ein grünes Naherholungsgebiet zum Entspannen ein. Als die vierköpfige Gruppe Richtung Schutter läuft, herrscht Einigkeit: Dieser Grünstreifen darf nicht durch eine Parallele aus Asphalt zerschnitten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel