Account/Login

Profiradsport

Neue Werbeplattform für Hansgrohe

Michael Dörfler
  • Do, 17. August 2017, 09:57 Uhr
    Radsport

Das Schiltacher Unternehmen Hansgrohe steigt ins Sponsoring des Profiradsports ein. Es geht um Werbung, die weltweit funktioniert, außerdem um Zuschauer, die oft Geld haben.

Der Slowake Peter Sagan vom Team Bora-...er sechsten Etappe der UCI World Tour.  | Foto: dpa
Der Slowake Peter Sagan vom Team Bora-Hansgrohe winkt vor dem Start der sechsten Etappe der UCI World Tour. Foto: dpa
In der Folge wird es um Radsport gehen, um Sponsoring und damit um Geld. Um viel Geld. Gleichwohl werden keine Zahlen genannt. Die Branche gibt sich diesbezüglich zugeknüpft. Klar ist nur, dass es sich um stattliche siebenstellige Beträge handelt, jährlich wohlgemerkt. Aber darüber reden? Nein. Man möchte sich schließlich vor der Konkurrenz nicht entblößen müssen.
Sportsponsoring ist stets ein Wagnis. Inwieweit sich ein solches Engagement letztlich auszahlt, ist nicht nur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel