Kabarett Gänseblümchen

Neues Programm: Von Wien nach Buenos Aires

Akteure nehmen das Publikum mit auf eine Reise zum Tango Nuevo / Zwei Abende im Ali-Theater Tiengen.

Das Kabarett Gänseblümchen packt seine Koffer und geht mit dem Programm "Von Wien nach Buenos Aires" auf große Reise. Eine der Stationen ist das Ali- Theater in Waldshut-Tiengen mit Gastspielen am Freitag, 3., und Samstag, 4. Juni, jeweils 20 Uhr.

Wer bei Chansons unwillkürlich an Wien und Paris denkt, liegt nicht ganz falsch, aber warum nicht mal neue Wege gehen? Warum nicht in die Ferne schweifen? Die Gänseblümchen wagen einen musikalischen Abstecher in die neue Welt: nach Argentinien. Denn dort sind der Tango Nuevo und sein Meister Astor Piazzolla zu Hause. Dessen kraftvolle Kompositionen voller Sinnlichkeit und Lebenslust verbinden sie mit ausgewählten Chansons der alten Welt.
Da die beiden Gänseblümchen Martina Döhring und Valérie Busson keine ausgetretenen Pfade betreten wollen, sind spontane Zwischenstopps in Bayern und Berlin genauso wenig ein Problem wie gewagte Kombinationen. Getreu dem Motto "Frech wie Unkraut" mischen sie ganz unverblümt Klassik und Moderne, Bekanntes und Unbekanntes und spannen einen Bogen von Piazzolla über Kreisler zu Wiener und Weill, vom "Novak" zum "Ave Maria", von "Der Unscheinbaren" zur "Rinnsteinprinzessin". Sie möchten berühren, zum Nachdenken anregen, aber auch amüsieren und unterhalten. Die Liedtexte sind mal traurig, mal lustig, mal sinnlich, mal frech, stets mit Ironie und Humor präsentiert und vor allem mit ganz viel Charme.

Mit auf die Reise nehmen sie ihren Pianisten Ewald Gutenkunst, die Violinistin Christine Wieligmann und die Cellistin Michaela Bongartz, die mit ihrem virtuosen Spiel sowohl den "Cuatro Estaciones Porteñas" von Piazzolla als auch den französischen und Wiener Chansons ein würdiges Denkmal zu setzen wissen.

Vorverkauf: BZ-Karten-Service (http://bz-ticket.de/karten oder Telefon 0761/4968888) und in den BZ-Geschäftsstellen, 07761/92190.
von bz
am Mo, 23. Mai 2016

Badens beste Erlebnisse