Konzert mit dem Jungstar am 19. Juli

Nico Santos kommt zum Open Air im Park 2019 nach Bad Krozingen

"Rooftop" und "Safe" sind große Radio-Hits. Der Sänger und Songwriter dahinter ist Nico Santos. Am 19. Juli 2019 spielt er mit seiner Band beim Open Air im Park in Bad Krozingen. Der Vorverkauf läuft.

Ob Kurdirektor Rolf Rubsamen und seine Mannschaft von der Kur und Bäder GmbH wieder so einen Coup landen, wie mit der Verpflichtung von Max Giesinger 2017, der mit bald 3300 Besuchern alle Zuschauerrekorde brach? Die Chancen stehen jedenfalls nicht schlecht. Mit Nico Santos könnte man erneut einen Jungstar zu dem Zeitpunkt verpflichtet haben, an dem dessen Karriere gerade richtig durchstartet und der im nächsten Sommer endgültig top sein könnte. Der in Bremen geborene und auf Mallorca aufgewachsene, "sympathische und unkomplizierte" (Rubsamen) 25-jährige Deutsch-Spanier hat mit "Rooftop" und "Safe" bereits zwei Top-Hits am Start, die in allen Charts groß gelistet waren und im Radio ständig zu hören sind.

Gemeinsam mit der Band Topic gab es den internationalen Hit "Home". Santos ist aber auch als Songschreiber gut im Geschäft: Er hat am EM-Song "Wir sind groß" von Mark Forster 2016 ebenso mitgeschrieben wie an Helene Fischer Hit "Achterbahn" und zum Soundtrack des Filmbestsellers "Fuck Ju Göhte 2" die erfolgreichsten Tracks beigesteuert.

Mit Nico Santos geht man den Weg der Verjüngung des Angebots der Open Airs im Park konsequent weiter und bringt wie mit Giesinger, Yvonne Catterfeld und Vanessa Mai frische, aktuelle Pop-Sounds in den altehrwürdigen Kurpark.

Doch die große Bandbreite, die das eher familiäre Open Air seit bald 20 Jahren auszeichnet, soll darunter nicht leiden: Es soll auch 2019 Schlager und Volksmusik, Rock, Jazz und Klassik geben. Die Verhandlungen mit weiteren Künstlern laufen auf Hochtouren. Bis zum wichtigen Weihnachtsgeschäft soll das Gesamtprogramm stehen. Namen die dafür hoch gehandelt werden, sind Manfred Mann’s Earth Band, Saga, Semino Rossi und ein neues Sinfonie-Orchester, da man Justus Frantz nach der kurzfristigen Absage 2018 eine schöpferische Pause gönnen will. Wie beliebt Bad Krozingen bei vielen Musikern ist, zeigt das Interesse von Jazzrock-Legende Klaus Doldinger, der sich schon fürs dritte Jahr in Folge angemeldet hat und zur Abwechslung zu einem Filmmusik-Abend mit großem Orchester kommen will, wenn sich ein passender (und bezahlbarer) Klangkörper finden lässt.
Open Air im Park 2019

Was: Nico Santos
Wann: Freitag, 19. Juli 2019, 20 Uhr
Wo: Kurpark Bad Krozingen
Vorverkauf: 39,90 Euro, bei allen BZ-Geschäftsstellen und beim BZ-Karten-Service unter Tel. 0761/496-8888 oder bz-ticket.de
von hpm
am Fr, 19. Oktober 2018 um 16:00 Uhr

Badens beste Erlebnisse