Bühne

Novecento: Die Legende des Ozeanpianisten in Freiburg

David Köhne

Wann
Mi, 10. April 2019, 20:15 Uhr
Wo
Freiburg
Alemannische Bühne
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Alemannische Bühne Freiburg e.V.
Novecento
die Legende des Ozeanpianisten
von Alessandro Baricco
deutsche Übersetzung Karin Krieger
Aufführungsrechte Jussenhoven & Fischer, Theater und Medien

Gitarrist Tim Tooney geht 1927 an Bord des Ozeandampfers Viginian. Dort lernt er den Pianisten Danny Boodman T.D. Lemon Novecento kennen, mit dem er, in der Schiffs eigenen Band zusammen spielt. Tim Tooney erzählt die verrückte aber schöne Geschichte seines Freundes Novecento, der an Bord des Schiffes geboren wurde und es auch nie verlassen hat. Als kleines Kind hat er sich selber das Klavier spielen beigebracht und alle die einmal an Bord der Virginian waren, berichten vom besten Pianisten, der je auf dem Ozean gespielt hat.
Es spielt David Köhne
Regie und Technik: Hélène Eynard und Laurent Letondal
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 26. März 2019 um 09:14 Uhr

  • Gerberau 15
  • 79098 Freiburg im Breisgau
  • Tel.: 0761 35782
  • Webseite

Finden Sie ähnliche Orte zu Alemannische Bühne in Freiburg


Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse