Account/Login

Cinemaja

OB-Wahl-Talk: Amtsinhaber und Herausforderin im Themencheck

Hans-Jürgen Truöl

Von

So, 01. April 2012 um 21:18 Uhr

Emmendingen

Welche Ziele hat Titelverteidiger Stefan Schlatterer? Welche thematischen Schwerpunkte seine Herausforderin Susanne Wienecke? Beim OB-Wahl-Talk in Emmendingen herrschte Neugier vor.

Auf der Cinemaja-Bühne (von links):  S..., Gerhard Walser  und Susanne Wienecke  | Foto: Hans-Jürgen Truöl
Auf der Cinemaja-Bühne (von links): Stefan Schlatterer, Holger Knöferl, Gerhard Walser und Susanne Wienecke Foto: Hans-Jürgen Truöl

EMMENDINGEN. In sehr sachlicher und fairer Atmosphäre ging am Sonntagnachmittag der OB-Wahl-Talk über die Bühne der Cinemaja. Die von der Badischen Zeitung veranstaltete Präsentation am Sonntag fand reges Interesse – trotz herrlichen Frühlingswetters waren etwa 150 Besucherinnen und Besucher gekommen. Sie wollten erfahren, welche Ziele "Titelverteidiger" Stefan Schlatterer (CDU) und seine Herausforderin Susanne Wienecke (Grüne) im Falle ihrer Wahl zum Oberbürgermeister in den kommenden acht Jahren verwirklichen möchte und welche thematischen Schwerpunkt sie haben.

Interviewt wurden Schlatterer und Wienecke von Holger Knöferl, dem Leiter der BZ-Heimatredaktion, und Gerhard Walser, der die Emmendinger BZ-Redaktion leitet. Auch das Publikum konnte die beiden Kandidaten befragen, doch allzu viel Diskussionsbedarf bestand zumindest an diesem Nachmittag nicht. Saxophonist Werner Englert, der im Vorraum alle Anwesenden auf Stelzen um Längen überragte, stimmte das Publikum musikalisch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel