Oberschwabenhalle

  • Bleicherstr. 20
  • 88212 Ravensburg
  • Tel.: 0751 82 640
Zum Routenplaner

Oberschwabenhalle: Alle Termine

  • Die TurnGala gehört traditionsgemäß zum Jahreswechsel. Auch 2016/2017 zeigen wieder viele nationale und internationale Künstler, Akrobaten und Spitzensportler bei der Tournee durch Baden-Württemberg ihr Können. Dieses Mal steht die Tour, die vom 27. Dezember 2016 bis 15. Januar 2017 läuft, im Zeichen von BODIES AND BEATS. Der Schwäbische und Badische Turner-Bund präsentieren ihr ganzes Verbandspektrum aus Turnen, Gymnastik und Sport in einer modernen Show. Die Gala vermittelt die Faszination und die Schönheit vieler Sportarten, losgelöst von Wettkampfregeln. Neben der Präsentation eigener Akteure ist es das Ziel der TurnGala, auch zusätzliche Show-Höhepunkte mit international renommierten Künstlern zu zeigen.

    Ravensburg | Oberschwabenhalle

    Mi 03.01.18
    18:30 Uhr
    Ticket
    TurnGala
  • »To the Bone« live 2018 Steven Wilson hat Einzelheiten zu seinem neuen und brillanten fünften Solo-Album vorgestellt. To The Bone ist ein weiteres Meisterwerk aus den Händen des Gründers, Sängers, Gitarristen und Songwriters von Porcupine Tree und der Nachfolger des gefeierten Hand. Cannot. Erase aus dem Jahr 2015. Wilson hat sich nichts Geringeres vorgenommen, als eine dynamische und moderne Pop-Platte zu veröffentlichen. Das wirkt zunächst etwas überraschend für den Mann, der den Prog-Rock wieder auf die musikalische Agenda gesetzt hat. Aber Wilson nimmt sich bekanntlich jede Freiheit, die er braucht. So braut er auf To The Bone ein Gemisch aus treibenden Rock und geisterhaftem Electronica und erweist damit den Prog-Pop-Ikonen seiner Jugend seine Referenz wer an Platten wie Peter Gabriels So, Talk Talks Colour Of Spring oder das elegische Seeds Of Love von Tears For Fears denkt, liegt genau richtig. Musikalisch wie textlich ist das Album ein hochauflösender Schnappschuss der verwirrenden Zeiten, in denen wir leben. Die Lyrics drehen sich um das paranoide Chaos unserer postfaktischen Ära und den schleichenden Selbsthass in der technologisierten Welt sowie um die präzisen Alltagsbeobachtungen bei religiösen Fundamentalisten aller Couleur, um dann wenigstens einen Schimmer Hoffnung in die Herzen zu legen und den Eskapismus als Ausweg anzudeuten. To The Bone entwickelt seinen Reiz wie immer bei Steven Wilson aus der Vielfalt. Nicht umsonst ist der Brite mit all seinen Projekten in vielen Genres aktiv und hat als Produzent so unterschiedliche Musiker wie Emerson Lake & Palmer, Opeth, Marillion, Anja Garbarek oder King Crimson auf die musikalische Spur gebracht. Da ist es kein Wunder, wenn er sich auch bei seinen eigenen Veröffentlichungen niemals Beschränkungen auferlegt. Nach seinen ausverkauften Touren in der Vergangenheit mit legendären Shows macht sich Wilson auch jetzt wieder auf, um seine aufregenden Sound-Visionen bei über 100 Auftritten weltweit live zu präsentieren. Und natürlich kommt er im kommenden Februar auch zu uns auf Tour.

    Ravensburg | Oberschwabenhalle

    Di 13.02.18
    20 Uhr
    Ticket
    Steven Wilson
  • Ravensburg | Oberschwabenhalle

    Fr 16.02.18
    19:30 Uhr
    Ticket
    KASTELRUTHER SPATZEN - live 2018
  • Adoro faszinieren von Anfang an die Musikwelt. Bereits mit ihrem gleichnamigen Debütalbum Adoro schossen sie direkt auf Platz 1 der Deutschen Charts und erhielten dafür eine Dreifachplatin-Auszeichnung. Nach mit Gold bzw. Platin prämierten Alben, ausverkauften Tourneen und herausragenden Live-Performances, u.a. zum 20 jährigen Tag der Deutschen Einheit, mit Barbra Streisand in der O2 World Berlin, oder auch mit Katherine Jenkins in der Londoner Royal Albert Hall, kehrt das vielseitige Quartett mit seinen berührenden Pop-Klassik-Neuinterpretationen auf die Bühnen zurück. Stimmgewaltiger, experimentierfreudiger und mitreißender denn je präsentieren sie sich ihren Fans im Frühjahr 2018 mit neuem Live- Programm. Mit neuem Programm, neuer Show und beliebten Klassikern werden Adoro abermals, begleitet von einem Klassik-Orchester und Band, das Publikum in ihren betörenden Bann ziehen. Ein Abend mit den stimmgewaltigen Sängern verspricht großes Entertainment im einzigartigen Adoro-Stil! Adoro, das sind die vier jungen, gutaussehenden Opernsänger Nico, Assaf, Peter und Jandy, die mit ihren wunderschönen klassischen Stimmen populären deutschsprachigen Hits und neuen Klassik-Pop-Kompositionen Gefühl und Romantik einhauchen. Adoro vereinen die Technik und Virtuosität des Operngesangs mit deutschen, orchestral arrangierten Popsongs zu ihrem eigenen, unverwechselbaren Stil.

    Ravensburg | Oberschwabenhalle

    Sa 17.02.18
    20 Uhr
    Ticket
    Adoro - Tour 2018
  • Steffen Henssler tischt auf...! Erleben Sie den TV-Koch live und hautnah Immer auf Hochtouren das ist Steffen Henssler. Mit seiner eigenen TV-Show Grill den Henssler, den beiden Restaurants (Henssler Henssler und Ono by Steffen Henssler), einer Kochschule (Hensslers Küche) sowie mittlerweile fünf Kochbüchern gibt er immer Vollgas. Bei Steffen Henssler wird es einfach nie langweilig. Doch wie wäre es wohl einmal privat bei ihm zu Gast zu sein? Einen Abend mit dem Hamburger-Jung zu verbringen, ihm beim Kochen zuzuschauen und gleichzeitig in seine Welt einzutauchen? Das Alles ist jetzt möglich! In seiner neuen Live-Show »Henssler tischt auf...!« erlebt man hautnah, wie er mit Spaß und Lust ein tolles Menü kocht, die perfekte Sushi-Rolle zubereitet und so ganz nebenbei seine Gäste mit lustigen, interessanten und auch schrägen Geschichten aus seinem rasanten Leben unterhält. So nimmt er die Zuschauer mit hinter die Kulissen von Grill den Henssler und verrät, was dort vor und während der Sendung alles passiert. Denn Steffen Henssler ist Koch und Entertainer zugleich. Und so ist »Henssler tischt auf...!« auch keine klassische Kochshow, sondern wie ein unvergesslicher Abend unter Freunden. Es wird gekocht, gelacht und auch die eine oder andere Challenge darf nicht fehlen.

    Ravensburg | Oberschwabenhalle

    Fr 06.04.18
    20 Uhr
    Ticket
    STEFFEN HENSSLER - Henssler tischt auf
  • Dr. Eckart v. Hirschhausen Endlich! - Das neue Programm: Nach Glück, Liebe und Wundern widmet sich der Doktor der Nation dem größten Thema unserer Zeit: der Zeit! Was macht die Zeit mit uns, was machen wir mit unserer Zeit. Warum tickt die berühmte biologische Uhr, und wie zieht man sie wieder auf? Alle wollen alt werden aber keiner will alt sein. Von Botox bis Hirnjogging, von Anti-Aging-Cremes bis Ernährungswahn Dr. Eckart von Hirschhausen bürstet die Erfolgsversprechen unserer Zeit humorvoll gegen den Strich. Leben Verheiratete länger oder kommt es ihnen nur so vor? Hirschhausen trennt wissenschaftlich fundiert den Unsinn von dem, was das Leben tatsächlich lebenswert macht. Die Lebenserwartung ist gestiegen, aber auch die Erwartung ans Leben, an die Medizin, an die ewige Jugend. Wussten Sie, dass die meisten Menschen mit 60 zufriedener sind, als mit 16? Im Neandertal fanden bei einer Lebenserwartung von 30 Jahren die Pubertät und Midlife-Krise gleichzeitig statt. Und heute? Nur wir haben das Problem zwischen Schülerausweis und Seniorenpass: Wofür bekomme ich jetzt bitte Ermäßigung? Endlich! bietet viele unerwartete Aha-Erlebnisse, erstaunliche Fakten, eine Prise Zauberei und Musik mit dem genialen Christoph Reuter am Klavier. Alles interaktiv, witzig und hintersinnig zugleich. Wenn das Leben endlich ist, wann fangen wir endlich an zu leben? Dr. Eckart von Hirschhausen feiert mit diesem siebten Solo-Programm auch 30 Jahre Erfahrung und Erfolg: Jeder Abend ist einzigartig. Auf der Bühne bin ich in meinem Element, Live-Auftritte sind mein Lebenselixier. Das spüren und genießen die Zuschauer. Seien Sie dabei! So jung kommen wir nicht mehr zusammen!

    Ravensburg | Oberschwabenhalle

    Do 12.04.18
    20 Uhr
    Ticket
    Dr. Eckart v. Hirschhausen
  • FASZINATION Die neue spektakuläre Show der Ehrlich Brothers Ab 27. Dezember wieder auf Tour Nach dem Riesenerfolg von Magie Träume erleben möchte sich keiner die neue Show der Ehrlich Brothers entgehen lassen: Bereits 500.000 Fans haben FASZINATION gesehen. Aufgrund der starken Nachfrage stehen über 100 weitere Shows bis zum 03. Juni 2018 quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz auf dem Tourplan. Besonders bei Familien sind die beiden Zauberbrüder so beliebt, dass in vielen Städten zusätzlich zu den Abendvorstellungen Nachmittagsshows angesetzt wurden. FASZINATION bietet spektakuläre neue Illusionen und zukunftsweisende Magie, präsentiert mit dem unvergleichlichen Charme der beiden Zauberbrüder Andreas und Chris Ehrlich. Die Ehrlich Brothers lassen einen echten Monstertruck aus dem Nichts erscheinen, 8 Tonnen schwer und 2000 PS stark! Sie teleportieren Schwiegermütter aus dem Publikum von der Bühne weg an einen anderen Ort. Einer der beiden Brüder wird auf Miniaturmaße geschrumpft und in der geheimnisvollen Streckbank wieder auf Normalgröße gebracht. Schaurig wird es, wenn der andere Bruder gefesselt unter der sechs Meter hohen und zehn Meter breiten Sensemann-Säge das riesige, rotierende Sägeblatt mit einem Durchmesser von 2 Metern auf sich zukommen sieht. Das könnte ins Auge oder besser gesagt durch die Beine gehen! Der Aufwand der Show ist enorm: Allein zehn Trucks sind nötig, um die Showrequisiten und das aufwendige Bühnenbild zu transportieren. Die 70-köpfige Crew verlegt jeden Abend 30 Kilometer Kabel und zündet 500 Spezialeffekte. Mit FASZINATION präsentieren die Ehrlich Brothers eine atemberaubende Show mit weltweit einmaligen Illusionen. Egal ob auf der Bühne oder mitten im Publikum: Ihre Lockerheit, ihr Witz und ihr Charme übertragen sich auch in den größten Arenen mühelos auf Zuschauer von jung bis alt. Tourdaten und Infos unter www.ehrlich-brothers.com und www.facebook.com/EhrlichBrothers. Tickets unter 0180/500 41 59 (14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 42 Cent/Min. aus dem Mobilfunknetz). Pressekontakt bundesweit: Sugar & Friends, Andreas Sucker, Tel. (04534) 21 00 259, andreas@sugarandfriends.de Pressekontakt Tourveranstalter: S-Promotion, Tel. (06073) 744 74 - 123, presse@s-promotion.de

    Ravensburg | Oberschwabenhalle

    Sa 14.04.18
    14 Uhr
    Ticket
    Ehrlich Brothers: Magie-Show
  • Die neue Magie Show FASZINATION Die neue spektakuläre Show der Ehrlich Brothers Ab 27. Dezember wieder auf Tour Nach dem Riesenerfolg von Magie Träume erleben möchte sich keiner die neue Show der Ehrlich Brothers entgehen lassen: Bereits 500.000 Fans haben FASZINATION gesehen. Aufgrund der starken Nachfrage stehen über 100 weitere Shows bis zum 03. Juni 2018 quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz auf dem Tourplan. Besonders bei Familien sind die beiden Zauberbrüder so beliebt, dass in vielen Städten zusätzlich zu den Abendvorstellungen Nachmittagsshows angesetzt wurden. FASZINATION bietet spektakuläre neue Illusionen und zukunftsweisende Magie, präsentiert mit dem unvergleichlichen Charme der beiden Zauberbrüder Andreas und Chris Ehrlich. Die Ehrlich Brothers lassen einen echten Monstertruck aus dem Nichts erscheinen, 8 Tonnen schwer und 2000 PS stark! Sie teleportieren Schwiegermütter aus dem Publikum von der Bühne weg an einen anderen Ort. Einer der beiden Brüder wird auf Miniaturmaße geschrumpft und in der geheimnisvollen Streckbank wieder auf Normalgröße gebracht. Schaurig wird es, wenn der andere Bruder gefesselt unter der sechs Meter hohen und zehn Meter breiten Sensemann-Säge das riesige, rotierende Sägeblatt mit einem Durchmesser von 2 Metern auf sich zukommen sieht. Das könnte ins Auge oder besser gesagt durch die Beine gehen! Der Aufwand der Show ist enorm: Allein zehn Trucks sind nötig, um die Showrequisiten und das aufwendige Bühnenbild zu transportieren. Die 70-köpfige Crew verlegt jeden Abend 30 Kilometer Kabel und zündet 500 Spezialeffekte. Mit FASZINATION präsentieren die Ehrlich Brothers eine atemberaubende Show mit weltweit einmaligen Illusionen. Egal ob auf der Bühne oder mitten im Publikum: Ihre Lockerheit, ihr Witz und ihr Charme übertragen sich auch in den größten Arenen mühelos auf Zuschauer von jung bis alt. Tourdaten und Infos unter www.ehrlich-brothers.com und www.facebook.com/EhrlichBrothers. Tickets unter 0180/500 41 59 (14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 42 Cent/Min. aus dem Mobilfunknetz). Pressekontakt bundesweit: Sugar & Friends, Andreas Sucker, Tel. (04534) 21 00 259, andreas@sugarandfriends.de Pressekontakt Tourveranstalter: S-Promotion, Tel. (06073) 744 74 - 123, presse@s-promotion.de

    Ravensburg | Oberschwabenhalle

    Sa 14.04.18
    19 Uhr
    Ticket
    Ehrlich Brothers
  • UND JETZT IST PAPA DRAN! UND JETZT IST PAPA DRAN! Schon während Chris Talls gefeierter »Selfie von Mutti«-Tour», auf der der mehrfach preisgekrönte Shootingstar der Comedyszene 2016 und 2017 reihenweise die Arenen der Republik füllte, wurde ihm immer wieder die Frage gestellt: «Ey, wie viel wiegst Du eigentlich?» Gefolgt von: «Und wann ist Papa dran?» Jetzt! Das sehnsüchtige Warten hat ein Ende! Ab Januar 2018 präsentiert Chris Tall sein neues Solo-Programm «Und jetzt ist Papa dran»! Nach Mutti knöpft er sich den werten Herrn Papa vor - und das wilder, schneller ,interaktiver als je zuvor! #darferdas? Und ob! Er muss sogar! Denn was ist krasser als eine fürsorgliche Mutter? Genau: die männliche Variante! Wenn Sie dachten, Chris´ Mama ist lustig, warten Sie mal den Papa ab: Der Papa. Ein wundersames Wesen, vollgepackt mit wenig Taschengeld, angezogen wie Oliver Kahn und immer einen Ratschlag über Energiesparbirnen parat. Er hält Whats Appiiie? für eine lustige Variante von Guten Tag!, sucht am Sonntag immer noch nach Pokemons und schickt lässig eine Sprachnachricht in 25 Teilen. Natürlich will Papa aus seinem harmlosen dicken Sohn Chris einen knackigen Olympiasieger machen, und im Sommer mit ihm angeln, während Chris von einem Matjesbrötchen bei Nordsee träumt. Wenn Papa den Junior beim Lagerfeuer dann über die Dinge des Lebens aufklärt, gehts los mit dem Unterschied zwischen Domina und Domino. Vielen Dank. Den Vogel schießt Papa aber in der Regel beim Kennenlernen der ersten Freundin ab: NEIN PAPA! ´Was geht, Schwester?!` IST NICHT COOL! Chris Tall hat das alles erlebt und lässt sein Publikum wort,- und körpergewaltig daran teilhaben. Dabei ist keine Show ist wie die andere. Immer wieder stellt Chris Tall seine eigenen Gags auf den Kopf und tritt in komischen Schlagabtausch mit seinem Publikum, um am Ende festzustellen: Verdammt, jetzt habe ich mich schon wieder selbst verarscht! Jeder findet sich in den Geschichten von Chris Tall wieder, die er authentisch und lebensnah erzählt. So begeistert er alle Generationen mit viel Liebe im Herzen: Denn am Ende der Show heißt es immer: Wir sind doch

    Ravensburg | Oberschwabenhalle

    Di 08.05.18
    20 Uhr
    Ticket
    Chris Tall
  • PAUL PANZER G L Ü C K S R I T T E R ... vom Pech verfolgt ! Was ist Glück? Wo kann man es finden und wo nicht? In seinem neuem Programm sucht Paul Panzer das Glück, an seltsamen Orten, in merkwürdigen Begebenheiten und nicht zuletzt bei sich selbst. Von all` seinen philosophischen, skurrilen und aberwitzigen Abenteuern tritt der Ausnahmekomiker nun seine fantastischste Reise an. Eine geniale Live Show vom Sinn und Zweck des Seins, von innerer Mitte und der Frage, ob die Abwesenheit von Pech schon Glück ist ?! Paul Panzer in Höchstform!

    Ravensburg | Oberschwabenhalle

    Do 01.11.18
    20 Uhr
    Ticket
    Paul Panzer - GLÜCKSRITTER vom Pech verfolgt!
  • Bitte erheben Sie sich von Ihren Plätzen! Denn jetzt kommt der einzig wahre Anwalt der Hunde. In seinem neuen Live-Programm FREISPRUCH! hält Martin Rütter ein bellendes Plädoyer für die Beziehung von Hasso und Herrchen. Im Auftrag der Hunde und zur Aufklärung ihrer Menschen. Martin Rütter räumt mit dem Mythos des notorischen Problemvierbeiners ein für alle Mal auf. Er holt sie runter von der knochenharten Anklagebank: die Ausgestoßenen, die Ausgesetzten und die Ausgebüxten. Denn was wir alle längst wissen, aber kaum zu denken wagen, bringt der Hundepro_ Nummer 1 unmissverständlich auf den Punkt: SCHULD ist nie der Hund. Aber wer eigentlich dann? Und warum?. Martin Rütter klärt uns auf in seiner neuen Live-Show FREISPRUCH!. Er lotst uns in seiner unvergleichlichen Art zielsicher durch den skurrilen Beziehungsdschungel von Mensch und Hund. Er zückt den Spiegel der wirklichen Wahrheit. Denn Martin Rütter weiß ganz genau: Der tierischmenschliche Alltag hat seine eigenen Gesetze. Und jeder Problemfall seine eigene Geschichte. Auch wenn der Postbote zum Jagdobjekt umfunktioniert wird, auch wenn Bello am Essenstisch zum König der Bettler mutiert und wenn sich der ach so freundliche Schwanzwedler plötzlich doch als rasender Rüpel entpuppt, dann plädiert der Verteidiger aller Vierbeiner ganz klar auf FREISPRUCH!. Denn schließlich wird er uns erzählen, wers wirklich verbockt hat. FREISPRUCH! die neue Live-Show von und mit Martin Rütter. Fachlich. Analytisch. Und vor allem richtig lustig.

    Ravensburg | Oberschwabenhalle

    Do 29.11.18
    20 Uhr
    Ticket
    MARTIN RÜTTER - „FREISPRUCH!“
  • Ravensburg | Oberschwabenhalle

    Sa 15.12.18
    20 Uhr
    Ticket
    Kaya Yanar - „Ausrasten! für Anfänger“

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse