Oberschwabenhalle

  • Bleicherstr. 20
  • 88212 Ravensburg
  • Tel.: 0751 82 640
Zum Routenplaner

Oberschwabenhalle: Alle Termine

  • Sascha Grammel geht in der Spielzeit 2016/2017 auf große Ich find´s lustig-Hallentour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz! Grüezi! Und nach Pompolompusien (vielleicht). Aber ganz bestimmt nach Freiburg (02.12., ausverkauft!), Kreuzlingen (24.11.2017) und Ravensburg (01.06.2017). Alle Puppen sind wieder mit an Bord auf Grammels Gute Laune-Kahn! Für Rätselfreunde: angeblich sind ein Aquarium, Luftballons, Konfetti und ein großes Stück Käse ins Grammel-Spaßbüro geliefert worden. Es sieht also wiedermal ganz nach einer typisch rundum grammeligen Puppet-Comedy-Show mit verrückter Comedy aus - mit leisen, auch bewegenden Momenten, jeder Menge herrlicher Albernheiten und irrer Überraschungen! Mehr wird aber noch nicht verraten!

    Ravensburg | Oberschwabenhalle

    Do 01.06.17
    20 Uhr
    Ticket
    Sascha Grammel - ICH FIND'S LUSTIG!
  • Abschiedstour - Das Beste aus 25 Jahren Wir hatten eine gute Zeit - eine wunderschöne Reise geht zu Ende Die Wise Guys, Deutschlands erfolgreichste A-cappella-Band, hört im Sommer 2017 auf. Das Kapitel Wise Guys, das das Leben der Band seit mindestens zweieinhalb Jahrzehnten geprägt hat, wollen die Wise Guys gemeinsam in Harmonie und mit ungebrochenem Enthusiasmus beenden. Die Jubiläumstour, die im Sommer 2016 beginnt und die schon länger geplant war, wird somit auch zu ihrer Abschiedstour. Das Beste aus 25 Jahren - Neben den größten bekannten Hits (Jetzt ist Sommer, Nur für dich, Deutsche Bahn) will die Band dabei auch einige etwas weniger bekannte Perlen aus ihrer langen und erfolgreichen Karriere präsentieren und das Publikum auf eine emotionale Zeitreise mitnehmen. Und das stattliche Repertoire aus einem Vierteljahrhundert erfordert natürlich einige besondere Maßnahmen. Deshalb wird es auch die eine oder andere Überraschung geben.

    Ravensburg | Oberschwabenhalle

    Do 29.06.17
    20 Uhr
    Ticket
    Wise Guys
  • Komiker: Lucky Man - Preview 12.3. Konstanz - Einlass Foyer 17:30 Uhr / Einlass Saal: 18 Uhr Lukes Generation hat ein Problem. Die Welt steht ihr offen. Aber wie soll man sich entscheiden, in diesem Dschungel der Möglichkeiten? Was passiert nach der Schule? Praktikum, Ausbildung, Studium, Backpacking in Australien oder Surfen in Indonesien? Das Ganze muss ja schließlich auch bei Facebook, Instagram, Snapchat und Co festgehalten werden. Wer soll das denn alles schaffen? Und bleibt die Liebe dabei nicht auf der Strecke? In seinem brandneuen Live-Programm LUCKY MAN nimmt uns Entertainer Luke Mockridge mit in die Welt der Selbstfindung. Charmant, reflektiert, scharf beobachtet, aber gewohnt optimistisch, erfasst er aktuelle Themen mit großer Neugier. Vom Einzug in die erste eigene Bude, über WG-Partys, bis hin zum großen Liebeskummer und der Selbstdarstellung im Netz Luke nimmt sie alle mit und spricht seiner Generation dabei wie immer aus der Seele. Einen ersten Blick auf das noch frische Programm von Luke können die Fans während seiner Preview-Tour im Januar, Februar und März 2017 werfen. Im kleinen Rahmen präsentiert der Entertainer dabei seine neuesten Geschichten und Themen, bevor es in die großen Arenen der Republik geht.

    Ravensburg | Oberschwabenhalle

    Do 05.10.17
    20 Uhr
    Ticket
    Luke Mockridge
  • BERGLUFT Die Kultveranstaltung geht in die nächste Runde. Dirndl, Lederhosen und eine große Portion Geselligkeit erwartet das Publikum am 14. Oktober 2017 ab 19.00 Uhr (Einlass: 18.30 Uhr) bei der 9. Auflage des WiesnRauschs im Festzelt der 50.Oberschwabenschau. Dazu serviert die Band BERGLUFT (mit Ex-Barfuss-Sänger Tobias Schwarz-Gewallig) Zünftiges und Poppiges. BERGLUFT beantwortet auf eine ganz spezielle, kreative Art den bayerischen, nationalen und internationalen Oktoberfest Hype. Feinfühlig werden komplett neue Klangwelten erschaffen, denn BERGLUFT verbindet Rock, Pop, 70ies und Aktuelles mit Tradition und führt das Publikum in zünftiger Alpenmanier auf Tische und Bänke bis zur Ekstase. Rauschende Feste, die Ihresgleichen suchen und noch lange nachwirken, weil authentisch, da alle sieben Musiker selbst die größten Fans ihrer Events sind und nichts mehr lieben als lachen und feiern.

    Ravensburg | Oberschwabenhalle

    Sa 14.10.17
    19 Uhr
    Ticket
    WiesnRausch 2017 - mit der Band „Bergluft“
  • Die Chippendales stehen seit über 30 Jahren für heiße Moves, coole Tunes und echte Hotties kurzum für pure Unterhaltung mit Kreisch-Garantie! Die weltweite Nummer eins unter den Male-Revueshows wird den Ladies auch 2017 wieder den Kopf verdrehen und ihnen eine unvergessliche Nacht bescheren. Gerade erst machen sie die Ladies mit ihrer diesjährigen Deutschlandtour süchtig, aber sie sind fair: Gleichzeitig kündigen die gut gebauten Eyecandies aus Las Vegas ihre neue Show für 2017 an! Mit im Gepäck haben sie ein Versprechen: Nichts Geringeres als die beste Nacht des Lebens: Best. Night. Ever. Kein Wunder, denn Qualität zahlt sich be-kanntlich aus. Jedes Jahr überraschen die Tänzer der Show mit aufregenden neuen Cho-reografien, heißen Rhythmen und einer noch überzeugenderen Lichtshow. Die Tänzer sind wahre Alleskönner und neben der Tanzperformance können sich die Fans auch auf Livemusik und Livegesang freuen. Für die Chippendales ist Perfektion das Ziel und dafür arbeiten sie hart. Ihre ausverkauften Shows in Deutschland, Europa und auf der Welt geben ihnen Recht schließlich handelt es sich bei den Chippendales um DAS Original, was oft kopiert und doch nie erreicht werden kann! Das hinter den Chippendales vielmehr steckt als nur heiße Körper und sexy Spaß bewei-sen sie aktuell auf der Deutschlandtour: Sie tauschen ihr Markenzeichen, die berühmten schwarz-weißen Collars and Cuffs (Kragen und Manschetten), gegen pinke Accessoires ein, um auf den Brustkrebsmonat Oktober und auf die wichtige Bedeutung der Brustkrebs-Früherkennung aufmerksam zu machen. Zusätzlich wird es bei den Shows im Oktober Infomaterial von Pink Ribbon Deutschland geben. Die Best. Night. Ever. Tour wird die bislang größte Tour durch Deutschland in der Ge-schichte der Chippendales sein: Von Oktober bis Dezember 2017 sind die Chippendales mit insgesamt 42 Shows in 38 deutschen Städten zu sehen!

    Ravensburg | Oberschwabenhalle

    So 29.10.17
    20 Uhr
    Ticket
    Chippendales
  • Ravensburg | Oberschwabenhalle

    Sa 17.02.18
    20 Uhr
    Ticket
    Adoro - Tour 2018
  • Dr. Eckart v. Hirschhausen Wer hätte gedacht, dass Wissenschaft und Fachchinesisch irgendwann zum Grundstein einer Kabarett- und Schriftstellerkarriere werden könnten? Doch Eckhart von Hirschhausen hat genau das geschafft. Seit Mitte der 1990er Jahre ist er nun unterwegs, Deutschland ein wenig schlauer, gesünder und fröhlicher zu machen. Der gebürtige Frankfurter promovierte zum Dr. med. an der Universität Heidelberg. Das Thema seiner Arbeit: Wirksamkeit einer intravenösen Immunglobulintherapie in der hyperdynamen Phase der Endotoxinämie beim Schwein. Sie verstehen nicht ganz, worum es dabei geht? Vielleicht hat dieses Unverständnis Hirschhausen zur Veröffentlichung seines Buches Arzt-Deutsch/ Deutsch-Arzt geführt. Sein Programm ist die Verbindung zweier Lebensformen: Patient und Arzt. So brilliert Hirschhausen nun schon seit Jahren als Kabarettist und Autor, aber auch als Ratgeber und Motivationstrainer. Eckart von Hirschhausen ist einzigartig. Mit seiner charmanten Art vermag er es, Glück, Liebe und Medizin en passant zu erklären. Diesen Mann muss man einfach live erleben. Denn noch nie war Fachchinesisch so verständlich und auch noch witzig.

    Ravensburg | Oberschwabenhalle

    Do 12.04.18
    20 Uhr
    Ticket
    Dr. Eckart v. Hirschhausen
  • Die neue Magie Show Nach dem Riesenerfolg von Magie Träume erleben möchte sich keiner die neue Show der Ehrlich Brothers entgehen lassen: Aufgrund der starken Nachfrage sind zahlreiche Zusatztermine im Vorverkauf. Bis Mai 2017 stehen über 100 Shows des Erfolgs-Duos quer durch Deutschland auf dem Tourplan. FASZINATION bietet einen Mix aus spektakulären neuen Illusionen und zukunftsweisender Magie, präsentiert mit dem unvergleichlichen Charme der beiden Zauberbrüder Andreas und Chris Ehrlich. In der neuen Show werden die Ehrlich Brothers einen echten Monstertruck aus dem Nichts erscheinen lassen, 8 Tonnen schwer und 2000 PS stark! Sie werden Schwiegermütter aus dem Publikum von einem Ort an einen anderen teleportieren und Sie werden ein Experiment wagen, bei dem einer der beiden Brüder geschrumpft wird. Ausgang offen Der Aufwand der Show ist enorm: Allein elf LKWs sind nötig, um die Showrequisiten und das aufwendige Bühnenbild zu transportieren. Die 50-köpfige Crew wird 30 Kilometer Kabel verlegen und 500 Spezialeffekte zünden. Mit im Gepäck haben die Brüder außerdem Zauberkunststücke, die sie hautnah im Publikum vor den Augen der Zuschauer zeigen werden. Mit FASZINATION präsentieren die Ehrlich Brothers eine atemberaubende Show mit weltweit einmaligen Illusionen.

    Ravensburg | Oberschwabenhalle

    Sa 14.04.18
    19 Uhr
    Ticket
    Ehrlich Brothers
  • PAUL PANZER G L Ü C K S R I T T E R ... vom Pech verfolgt ! Was ist Glück? Wo kann man es finden und wo nicht? In seinem neuem Programm sucht Paul Panzer das Glück, an seltsamen Orten, in merkwürdigen Begebenheiten und nicht zuletzt bei sich selbst. Von all` seinen philosophischen, skurrilen und aberwitzigen Abenteuern tritt der Ausnahmekomiker nun seine fantastischste Reise an. Eine geniale Live Show vom Sinn und Zweck des Seins, von innerer Mitte und der Frage, ob die Abwesenheit von Pech schon Glück ist ?! Paul Panzer in Höchstform!

    Ravensburg | Oberschwabenhalle

    Do 01.11.18
    20 Uhr
    Ticket
    Paul Panzer - GLÜCKSRITTER vom Pech verfolgt!

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse