Oberschwabenhalle

  • Bleicherstr. 20
  • 88212 Ravensburg
  • Tel.: 0751 82 640

Oberschwabenhalle: Alle Termine

  • Palmen aus Plastik 2 - Tour 2019

    Ravensburg | Oberschwabenhalle

    Di 19.02.19
    19 Uhr
    Bonez Mc & Raf Camora
  • Musical. YAKARI - Geheimnis fürs Leben ist ein Familien-Musical des Komponisten Thomas Schwab aus Bernkastel-Kues. Das Musical erzählt die Geschichte des Sioux-Indianerjungen Yakari und seinem Freund, dem Pferd Kleiner Donner und basiert auf der Grundlage der Yakari-Geschichten des Texters André Jobin (Job) und des Zeichners Claude de Ribaupierre (Derib). Im Mittelpunkt stehen Werte wie Mut, Respekt und Freundschaft. Das Musical wurde am 1. April 2013 in der Liederhalle in Stuttgart uraufgeführt. Regie führt die Film- und Theaterwissenschaftlerin Andreana Clemenz. Die Choreografie verantwortet Alex Burgos.

    Ravensburg | Oberschwabenhalle

    Di 09.04.19
    14 Uhr
    Ticket
    Yakari - Geheimnis des Lebens
  • Live: Olexesh. Authentic Atheltic II-Tour. Sound: Straßenrap. Vier Jahre nach »Authentic Athletic«, dem Kult-Mixtape mit dem Olexesh 2014 in der Deutschrap-Szene aufschlug und das binnen kürzester Zeit 300.000 Mal heruntergeladen wurde, veröffentlicht der 30-jährige am 30. November 2018 über 385idéal jetzt den langerwarteten Nachfolger des Klassikers. Das 30 Tracks starke Doppel-Album steht seinem legendären Erstling dabei in Nichts nach: Straßenrap straight outta Darmstadt. Hart, aggressiv, rough, authentisch und trotzdem auf allerhöchstem technischen Niveau.

    Ravensburg | Oberschwabenhalle

    Sa 04.05.19
    20 Uhr
    Ticket
    Olexesh
  • Comedy Star Andreas Müller Nach einer längeren Bühnenpause geht er endlich wieder auf Tour: SWR3 Comedy-Chef Andreas Müller Der Stimmimitator bringt natürlich auch seine beliebten Charaktere mit habt ihr Lust auf einen Plausch mit Mutti Angie, einen Schnaps mit Udo oder ein Stück Torte mit Ernährungsprofi Calli? Dann sichert euch jetzt schnell euer Ticket für die Tour!

    Ravensburg | Oberschwabenhalle

    Sa 28.09.19
    20 Uhr
    Ticket
    SWR3 Comedy live mit Andreas Müller
  • Eigentlich ist es ja gar nicht möglich, Freddie Mercury, dem legendären Frontmann der nicht minder legendären britischen Rockband Queen, das Wasser zu reichen. Eigentlich... Denn: Seit mehr als einem Jahrzehnt wirbelt der Schotte Gary Mullen in der Show ONE NIGHT OF QUEEN als Freddie Mercury über die Bühne. Und dabei gelingt es ihm tatsächlich, den Eindruck zu erzeugen, man hätte den echten Queen-Frontmann vor sich. Nicht umsonst ist ONE NIGHT OF QUEEN die einzige Konzert- Show, die von den verbliebenen Queen-Urmitgliedern Brian May und Roger Taylor empfohlen wird: »This is the only show so far that we really recommend to our Fan-Club. We accept and respect the great extraordinary quality of this concert show with the voice of Gary Mullen who has won a competition as Freddy Mercury in a TV-show.« 2015 kehren Gary Mullen und die Band The Works nach Deutschland zurück und präsentieren bei ONE NIGHT OF QUEEN in einer mitreißenden Konzertshow die größten Queen-Hits live. Genug Auswahl haben Gary Mullen und seine Jungs: Bohemian Rhapsody, We Will Rock You, Radio Gaga, A Kind Of Magic, Under Pressure oder Another One Bites The Dust die Liste der Mega-Hits von Queen ließe sich nahezu endlos fortsetzen. Rund dreißig dieser Klassiker sind der Treibstoff für eine zweistündige Zeitreise zurück in die Ära der britischen Rockgiganten, bei der Gary Mullen einen der charismatischsten Sänger der Rockgeschichte mehr als 20 Jahre nach dessen Tod noch einmal zum Leben erweckt. Das Erfolgsgeheimnis hinter ONE NIGHT OF QUEEN liegt sicherlich in der Fähigkeit Gary Mullens, Freddie Mercury nicht einfach nur zu imitieren, sondern auf der Bühne regelrecht mit der Ikone zu verschmelzen. Mullens Stimme überzeugt durch ein unglaubliches Volumen, einen außergewöhnlichen Umfang und eine Wucht, die wie seine Stimmfarbe verblüffend dicht an der des Originals liegt. Aber nicht nur stimmlich kommt Mullen Freddie Mercury erstaunlich nahe: Er beherrscht auch die Bewegungen und Posen des Queen- Sängers, sein Spiel mit dem Mikrofonständer, die exzentrische Performance voller Energie und Theatralik bis ins Detail.

    Ravensburg | Oberschwabenhalle

    Fr 25.10.19
    20 Uhr
    Ticket
    One Night of Queen - performed by Gary Mullen & The Works
  • Let's Misbehave! Tour 2019 Mit dem Motto Lets Misbehave! feiern die Chippendales im nächsten Jahr ihr 40-jähriges Jubiläum! Anlässlich dessen beehren die Gentlemen aus Las Vegas die deutschen Fans mit 38 Shows. Als spektakuläres I-Tüpfelchen wird Deutschlands begehrtester Junggeselle Paul Janke die Chippendales auf der gesamten Tour begleiten! Karten für die Tour 2019 sind ab Freitag im Vorverkauf. Neu und limitiert: Zusätzlich zu den normalen Tickets können exklusiv auf www.myticket.de auch Meet & Greet Add-ons gebucht werden. Die Geschichte der Chippendales, die vor über 39 Jahren in den USA begann, spricht für sich. Seit 1979 bietet die Show, die oft kopiert, aber nie erreicht wurde, genau das, was sich alle Damen wünschen: Die Chippendales mit den berühmten collars and cuffs (Kragen und Manschetten) sind Männer wie aus dem Bilderbuch, die mit ihren makellosen Bodies und leidenschaftlichen Choreografien die weiblichen Fans Abend für Abend in Ekstase versetzen. Neben der in Las Vegas im legendären Rio All-Suites Hotel and Casino ansässigen Revue touren die Chippendales Jahr für Jahr über den ganzen Globus. In Deutschland waren sie 1992 erstmals live zu bewundern. 2019 steht das 40-jährige Jubiläum des weltweit bekannten Show-Klassikers an. Um das beeindruckende Bühnenjubiläum in Deutschland angemessen zu begehen, haben sich die Chippendales ebenbürtige Verstärkung geholt: den einzig wahren Bachelor Paul Janke. Der gebürtige Hamburger wurde 2012 durch das RTL-Erfolgsformat Der Bachelor bekannt und eroberte mit seiner charmanten Art im Sturm die Herzen der TV-Zuschauer. Bereits in diesem Jahr verstärkt er die Hotties bei sieben ausgewählten Shows (20.10. München, 7.11.Mannheim, 8.11.Düsseldorf, 16.11. Hamburg, 29.11. Leipzig, 1. + 2.12. Berlin) und kann dort auch seine verführerische Seite zeigen. Auf der Deutschlandtour 2019 werden die Chippendales gemeinsam mit Paul Janke erneut unter Beweis stellen, dass es sich um die niveauvollste Revueshow für Frauen handelt. Das Original trägt die Frauen auf Händen! Das Motto Lets Misbehave! verspricht eine atemberaubende Show mit imposanten Choreographien, prickelnden Interaktionen und mitreißenden Musikperformances. Paul Janke ist bereits voller Vorfreude: Die Chippendales stehen für mich für Stil und Klasse. Ich fühle mich sehr geehrt, dass ich Teil der kompletten Jubiläumstour der weltweit berühmtesten Tänzer sein darf und vielleicht noch etwas mehr als in diesem Jahr zeigen kann! Von Oktober bis Dezember 2019 kann sich die Frauenwelt wieder auf die schönsten durchtrainierten Männerkörper der Welt freuen und im Jubiläumsjahr sicherlich noch etwas wilder mit ihnen feiern!

    Ravensburg | Oberschwabenhalle

    Sa 26.10.19
    20 Uhr
    Ticket
    Chippendales
  • Felix Lobrecht Ich hab mal in einer Cocktailbar gearbeitet. Mein Chef Deniz meinte damals Fäälix, weißt du wie man merkt, dass die Gäste wirklich zufrieden waren? Wenn sie wiederkommen. Deniz hat zwar auch mit brennender Fluppe im Mundwinkel die Gaskartusche von dem Bunsenbrenner für die Shishakohle gewechselt, aber trotzdem hat er recht. Nach kenn ick. sollte es also eigentlich reichen, das neue Programm von Felix Lobrecht mit den Worten das neue Programm von Felix Lobrecht zu bewerben. Zufriedene Leute kommen ja eh wieder. Die Society will aber einen akkurat-verkopften Pressetext von mir, will Formulierungen wie messerscharfe Alltagsbeobachtungen, unangenehm wahr, brüllend komisch hören. Aber come on, ES IST DAS NEUE PROGRAMM VON FELIX LOBRECHT. Jetzt noch voller mit messerscharfen Alltagsbeobachtungen, noch unangenehm wahrer und noch brüllend komischer. Kenn ick. war krass, Hype ist krasser. GEHT DA HIN! Felix Lobrecht ist ein kuhler Typ und Vorbild. Wenn ich mal groß bin, fleißig übe und mich ganz doll bemühe versuche ich auch so kuhl zu sein, wie er. (Olaf Schubert) Lustig sein? Super! Frech sein? Super! Aber durchtrainiert? Absolutes No-Go! (Torsten Sträter) mehr Infos: http://www.felixlobrecht.de Foto: Marvin Ruppert

    Ravensburg | Oberschwabenhalle

    Di 05.11.19
    20 Uhr
    Ticket
    Felix Lobrecht - Hype
  • Gregorian 2.600.000 Konzertbesucher, 1.200 Konzerte, 31 Länder, fünf Shows pro Woche: GREGORIAN haben mit ihren Tourneen in den vergangen 20 Jahren neue Maßstäbe gesetzt und sind eine der erfolgreichsten deutschen Show-Produktionen weltweit. GREGORIAN geht ab dem 31.12.2019 auf große Jubiläums-Tournee, die durch 30 Hallen im deutschsprachigen Raum führt. Direkt im Anschluss an die Konzerte in Deutschland, Österreich und Schweiz gehen GREGORIAN Ende April 2020 weltweit. Die internationale Tour führt das Musik-Ensemble in die größten Hallen in 28 Ländern. Insgesamt werden GREGORIAN auf ihrer Welt-Tournee über 90 Konzerte spielen. Auf dem mehr als zweistündigen Programm stehen die großen musikalischen Meilensteine der beispiellosen Karriere des weltweit erfolgreichsten Chor wie Moments Of Peace, Nothing Else Matters, With Or Without You sowie die Highlights aus den aufwendigen Live-Produktionen der letzten Jahre im Mittelpunkt.

    Ravensburg | Oberschwabenhalle

    Mi 29.01.20
    20 Uhr
    Ticket
    GREGORIAN 2020 - Das Beste aus 20 Jahren
  • Beat It! - Das Musical über den King of Pop! Bei der Weltpremiere in Berlin anlässlich des 60. Geburtstags der Pop-Ikone dankte Jermaine Jackson, der Bruder von Michael, vor ausverkauftem Saal allen Beteiligten für die Huldigung des King of Pop: Es war fantastisch. Das ist eine der besten Michael Jackson-Shows, die ich jemals gesehen habe. Die zweistündige Hommage BEAT IT! von Erfolgsproduzent Oliver Forster zeigt in spektakulären Bildern Michael Jacksons erste Schritte im Musikbusiness mit den Jackson 5, seine unvergleichliche Solokarriere aber auch seine persönlichen Veränderungen. Für die glaubhafte und altersgetreue Darstellung Michaels setzen die Macher gleich auf mehrere der weltweit besten Jackson-Darsteller. Auf der Bühne erwecken mit Dantanio Goodman als der erwachsene und Koffi Missah als der junge Michael zwei der weltweit besten Jackson-Darsteller den Popstar zu neuem Leben. In einem Aufsehen erregenden Bühnenspektakel lassen sie gemeinsam mit einem großen Ensemble aus erstklassigen Sängern, Tänzern, Musikern und Entertainern den Mythos des King of Pop auferstehen. Wie konnte es geschehen, dass Dantanio sein Original derart übertraf? resümierte dazu die Süddeutsche Zeitung. Andreana Clemenz (Show Director), Alex Burgos (Choreograph) und Marin Subasic (Musical Director) sorgen für die authentische und spektakuläre Umsetzung, unterstützt und beraten wird das Trio von Star-Choreograph Detlef Soost, der neben dem Titelsong Beat It auch The Way You Make Me Feel und Black Or White choreographiert hat. Mehr als 350 Millionen verkauften Tonträgern und über 200 restlos ausverkaufte Stadien auf seinen drei Solo-Welttourneen machten Michael Jackson zum erfolgreichsten Entertainer aller Zeiten. Schon im Kindesalter, als Mitglied der legendären Jackson 5, erlangte er Weltruhm der endgültige Durchbruch gelang ihm spätestens mit der Veröffentlichung des bestverkauften Albums aller Zeiten: Thriller. BEAT IT - Die Show über den King of Pop! ist ein spektakuläres Live-Show-Erlebnis über den erfolgreichsten Entertainer aller Zeiten und eine Hommage an den Superstar - dessen Musik unvergessen bleibt!

    Ravensburg | Oberschwabenhalle

    Sa 01.02.20
    20 Uhr
    Ticket
    BEAT IT! Die Show über den King of Pop!
  • MIDLIFE CRISIS... willkommen auf der dunklen Seite PAUL PANZER MIDLIFE CRISES ... willkommen auf der dunklen Seite Dass das Leben kein Ponyhof ist, scheint allgemein bekannt. Doch was die goldene Mitte für uns alle bereit hält, damit konnte selbst Paul Panzer nicht rechnen. Denn sind die Kinder erst erwachsen und die Frau auf Weltreise, heissts auch für Paul Kleiner Mann was nun? Begleiten Sie Ausnahmekünstler Paul Panzer auf seiner emotionalen Geisterbahn-fahrt durch das Tal der Tränen, durch das wir alle einmal müssen. Paul Panzer LIVE in der Krise seinen Lebens ... wahrlich zum Totlachen für jeden der nicht drinsteckt!

    Ravensburg | Oberschwabenhalle

    Fr 17.04.20
    20 Uhr
    Ticket
    Paul Panzer

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse