Oberschwabenhalle

  • Bleicherstr. 20
  • 88212 Ravensburg
  • Tel.: 0751 82 640
Zum Routenplaner

Oberschwabenhalle: Alle Termine

  • »nachSITZen« In seiner neuen Live-Show »nachSITZen« nimmt der Dogfather der Hundeerziehung sein Publikum mit in sein bellendes Klassenzimmer und erteilt tierischmenschlichen Nachhilfeunterricht für Herrchen, Frauchen und alle, die es einmal werden wollen.Martin Rütter weiß die Antwort auf Fragen wie zum Beispiel: Leidet mein Hund unter Burn-out? Oder ist ihm einfach nur langweilig? Hat mein Hund vielleicht ADHS? Oder ist er einfach nur ausgesprochen talentiert? Ist mein Hund Fleischfresser oder hat er sich inzwischen für eine vegane Lebensweise entschieden? Wer sich diese oder ähnliche Fragen selbst stellt, hat nur eine Wahl: nachSITZen!***TV-Tipps***FR | 19.08.2016 | 22.15 Uhr | RTL | nachSITZen liveSO | 21.08.2016 | 23.15 Uhr | RTL | Wiederholung der live-Show nachSITZenFR | 09.09.2016 | 23.00 Uhr | RTL | »Mein bestes Jahr - Comedy mit Rückblick«Ab dem 24. September 2016: Der Hundeprofi (VOX) mit neuen Folgen

    Ravensburg | Oberschwabenhalle

    Fr 20.01.17
    20 Uhr
    Ticket
    Martin Rütter
  • Magie-Show Nach dem Riesenerfolg von Magie Träume erleben möchte sich keiner die neue Show der Ehrlich Brothers entgehen lassen: Aufgrund der starken Nachfrage sind zahlreiche Zusatztermine im Vorverkauf. Bis Mai 2017 stehen über 100 Shows des Erfolgs-Duos quer durch Deutschland auf dem Tourplan.FASZINATION bietet einen Mix aus spektakulären neuen Illusionen und zukunftsweisender Magie, präsentiert mit dem unvergleichlichen Charme der beiden Zauberbrüder Andreas und Chris Ehrlich. In der neuen Show werden die Ehrlich Brothers einen echten Monstertruck aus dem Nichts erscheinen lassen, 8 Tonnen schwer und 2000 PS stark! Sie werden Schwiegermütter aus dem Publikum von einem Ort an einen anderen teleportieren und Sie werden ein Experiment wagen, bei dem einer der beiden Brüder geschrumpft wird. Ausgang offenDer Aufwand der Show ist enorm: Allein elf LKWs sind nötig, um die Showrequisiten und das aufwendige Bühnenbild zu transportieren. Die 50-köpfige Crew wird 30 Kilometer Kabel verlegen und 500 Spezialeffekte zünden. Mit im Gepäck haben die Brüder außerdem Zauberkunststücke, die sie hautnah im Publikum vor den Augen der Zuschauer zeigen werden.Mit FASZINATION präsentieren die Ehrlich Brothers eine atemberaubende Show mit weltweit einmaligen Illusionen.

    Ravensburg | Oberschwabenhalle

    Fr 03.02.17
    20 Uhr
    Ticket
    Ehrlich Brothers
  • Das lang ersehnte Solo-Konzert in DeutschlandDer Volkskünstler Russlands, Nikolai Baskov, präsentiert sein neues, grandioses Konzertprogramm.Die Zuschauer erwartet eine unvergessliche theatralische Aufführung, für die Produktion deren, Nikolai Baskov den herausragenden Russischen Meister - den Regisseur Alexey Sechenov einlud. Ganze Palette begeisterter Eindrücke wird beim Zuschauer durch die einzigartige Dekoration, exklusive Kostüme, künstlerisches Lichtspiel und spezielle Produktion der Choreographieren zu jeder Aufführung, hervorgerufen.Das Musikprogramm der Goldenen Stimmen Russlands, ist vielfältig und traditionell - Nikolai Baskov wird seine neuen Songs, Lieblingshits und Meisterwerke der Weltklassiker präsentieren.

    Ravensburg | Oberschwabenhalle

    Fr 24.02.17
    19 Uhr
    Ticket
    Nikolai Baskov - The Play
  • Deutsche Sängerin Annett Louisan, eine der erfolgreichsten deutschen Popsängerinnen, macht sich auf den Weg zu neuen musikalischen Ufern und dreht erneut das Tournee-Karussell. Ab Ende Februar 2017 können alle Fans in die zauberhafte als auch veränderte Welt der Annett Louisan eintauchen und sich jetzt schon auf einige Überraschungen freuen. Am 14.03.17 wird Annett Louisan live in der Oberschwabenhalle in Ravensburg zu Gast sein.In Sachen Pop made in Germany nimmt Annett Louisan nicht nur künstlerisch, sondern auch kommerziell eine Ausnahmestellung ein. Über 10 Jahre nach ihrem Debüt gehört sie zu den prägenden Persönlichkeiten der deutschen Popmusik und gibt mit ihren Liedern immer wieder neue Impulse. Ihre sechs Alben platzierten sich durchgehend in den Top 10 der deutschen Charts. Mit diesem musikalischen Übergepäck an Hits machte sich Annett Louisan gerade auf den Weg nach Südafrika und vervollständigt die 3. Staffel von Sing meinen Song Das Tauschkonzert bei VOX, die heute, am 12. April 2016 startet. Gastgeber von Sing meinen Song, Xavier Naidoo, erklärt: Ihre sanfte Stimme und ihr unverwechselbarer Stil, den man als deutschen Chanson bezeichnen kann, bringt eine weitere, ganz neue musikalische Farbe mit ein, die die Runde sehr bereichern wird.

    Ravensburg | Oberschwabenhalle

    Di 14.03.17
    20 Uhr
    Ticket
    Annett Louisan
  • Drei Kölner. Alle Anfang 20. Alle mit einem Namen. Christopher Annen, Henning May und Severin Kantereit. Seit 2014 ist auch Malte Huck dabei. Zusammen sind sie AnnenMayKantereit. Sie machen Musik so wie sie ihnen gefällt. Gesungen wird hauptsächlich auf Deutsch. Ohne Pathos, stattdessen mit Fingerspitzengefühl und dem eigenen Erfahrungsschatz geht es in ihren Liedern um Liebe, Freundschaft, Verlust das Leben. Wütende Jugend trifft dabei auf einfühlsame Balladen, beschwingter Blues auf temperamentvollen Pop und auch die Bewegungshungrigen kommen auf ihre Kosten.

    Ravensburg | Oberschwabenhalle

    Do 23.03.17
    20 Uhr
    Ticket
    AnnenMayKantereit - „Konzerte im Frühjahr“ / neu mit Sitz- und Stehplätzen
  • Kabarett. Nur Nuhr: Das neue Programm 2016 Foto Copyright: Jutta Hasshoff-Nuhr

    Ravensburg | Oberschwabenhalle

    Fr 28.04.17
    20 Uhr
    Ticket
    Dieter Nuhr
  • Bluesrock-Gitarrist Niemand in der Bluesrock-Szene spielt mit so viel Leidenschaft und Talent und gleichzeitig mit so viel Ehrerbietung vor denen, die vor ihm auf der Bühne standen. Niemand hat so viel Hingabe für sein Handwerk wie Joe Bonamassa! schreibt das Classic Rock Magazin UKSpaß und Leidenschaft, Professionalität und Visionen, dies alles bringt der Grammy-nominierte Superstar des zeitgenössischen Bluesrocks scheinbar mühelos unter einen Hut. Live in Concert sowie auf CD oder Vinyl begeistert Bonamassas charismatische Stimme, sein feuriges Gitarrenspiel und sein facettenreiches Songwriting.Joe Bonamassas letztes Studioalbum Blues Of Desperation erschien am 25. März. Er erreichte damit zum 16. Mal die Spitze der Billboard Charts, öfter als jeder andere Künstler vor ihm. In den Billboard Top Album Sales chartete es auf Platz 5, sein bislang größter Erfolg in den USA. In Europa platzierte sich das Album in 15 Ländern, in Deutschland erreichte es Platz 3.Seine letzte Tournee hierzulande geriet im Februar/März 2016 zu einem Triumphzug des Bluesrock.Joe Bonamassa selbst hat immer noch einen langen Weg vor sich. Er wird sich immer wieder neu erfinden, solo oder mit einem seiner zahllosen Nebenprojekte, und somit viele inspirieren, die nach ihm kommen werden. So lange wird er mit dem für ihn typischen Anzug und der Sonnenbrille weiterhin durch die Welt touren und sein Erbe als einer der größten Gitarristen unserer Zeit weiter ausbauen. Die Bühne ist der perfekte Ort, um auf sein Schaffen zurückzublicken.Seine deutschen Fans dürfen sich freuen, dass der New Yorker für insgesamt 11 Shows wieder auf hiesigen Bühnen zu bewundern sein wird. Mit ´Live At The Greek Theater´ veröffentlicht der amerikanische Blues Rock Gitarrist am 23.09.2016 sein neustes Live Spektakel auf CD, Vinyl und DVD bzw. Blu-ray. Mit einem seiner letzten Live-Releases Muddy Wolf at Red Rocks konnte er in Deutschland gleich auf Platz 5 in die Charts einsteigen. Sein letztes Album Blues Of Desperation (25.03.16) schaffte es auf Platz 3. Voraus gingen grandiose Veröffentlichungen wie The Ballad Of John Henry (2009), Black Rock (2010), Dust Bowl (2011) oder auch Different Shades Of Blue (2014), mit denen er weltweit die Charts hochschoss und ruhmreiche Auszeichnungen fast im Monatstakt einheimste. Im März wurde der Bluesrock-Star für seine Veröffentlichung Beacon Theatre in Deutschland zum dritten Mal mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet.

    Ravensburg | Oberschwabenhalle

    Mi 17.05.17
    20 Uhr
    Ticket
    Joe Bonamassa
  • Sascha Grammel geht in der Spielzeit 2016/2017 auf große Ich find´s lustig-Hallentour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz! Grüezi! Und nach Pompolompusien (vielleicht). Aber ganz bestimmt nach Freiburg (02.12., ausverkauft!), Kreuzlingen (24.11.2017) und Ravensburg (01.06.2017). Alle Puppen sind wieder mit an Bord auf Grammels Gute Laune-Kahn! Für Rätselfreunde: angeblich sind ein Aquarium, Luftballons, Konfetti und ein großes Stück Käse ins Grammel-Spaßbüro geliefert worden. Es sieht also wiedermal ganz nach einer typisch rundum grammeligen Puppet-Comedy-Show mit verrückter Comedy aus - mit leisen, auch bewegenden Momenten, jeder Menge herrlicher Albernheiten und irrer Überraschungen! Mehr wird aber noch nicht verraten!

    Ravensburg | Oberschwabenhalle

    Do 01.06.17
    20 Uhr
    Ticket
    Sascha Grammel - ICH FIND'S LUSTIG!
  • Abschiedstour - Das Beste aus 25 Jahren Wir hatten eine gute Zeit - eine wunderschöne Reise geht zu EndeDie Wise Guys, Deutschlands erfolgreichste A-cappella-Band, hört im Sommer 2017 auf.Das Kapitel Wise Guys, das das Leben der Band seit mindestens zweieinhalb Jahrzehnten geprägt hat, wollen die Wise Guys gemeinsam in Harmonie und mit ungebrochenem Enthusiasmus beenden. Die Jubiläumstour, die im Sommer 2016 beginnt und die schon länger geplant war, wird somit auch zu ihrer Abschiedstour.Das Beste aus 25 Jahren - Neben den größten bekannten Hits (Jetzt ist Sommer, Nur für dich, Deutsche Bahn) will die Band dabei auch einige etwas weniger bekannte Perlen aus ihrer langen und erfolgreichen Karriere präsentieren und das Publikum auf eine emotionale Zeitreise mitnehmen.Und das stattliche Repertoire aus einem Vierteljahrhundert erfordert natürlich einige besondere Maßnahmen. Deshalb wird es auch die eine oder andere Überraschung geben.

    Ravensburg | Oberschwabenhalle

    Do 29.06.17
    20 Uhr
    Ticket
    Wise Guys
  • Komiker: Lucky Man - Preview Lukes Generation hat ein Problem. Die Welt steht ihr offen. Aber wie soll man sich entscheiden, in diesem Dschungel der Möglichkeiten? Was passiert nach der Schule? Praktikum, Ausbildung, Studium, Backpacking in Australien oder Surfen in Indonesien? Das Ganze muss ja schließlich auch bei Facebook, Instagram, Snapchat und Co festgehalten werden. Wer soll das denn alles schaffen? Und bleibt die Liebe dabei nicht auf der Strecke? In seinem brandneuen Live-Programm LUCKY MAN nimmt uns Entertainer Luke Mockridge mit in die Welt der Selbstfindung. Charmant, reflektiert, scharf beobachtet, aber gewohnt optimistisch, erfasst er aktuelle Themen mit großer Neugier. Vom Einzug in die erste eigene Bude, über WG-Partys, bis hin zum großen Liebeskummer und der Selbstdarstellung im Netz Luke nimmt sie alle mit und spricht seiner Generation dabei wie immer aus der Seele.Einen ersten Blick auf das noch frische Programm von Luke können die Fans während seiner Preview-Tour im Januar, Februar und März 2017 werfen. Im kleinen Rahmen präsentiert der Entertainer dabei seine neuesten Geschichten und Themen, bevor es in die großen Arenen der Republik geht.

    Ravensburg | Oberschwabenhalle

    Do 05.10.17
    20 Uhr
    Ticket
    Luke Mockridge
  • Die Chippendales stehen seit über 30 Jahren für heiße Moves, coole Tunes und echte Hotties kurzum für pure Unterhaltung mit Kreisch-Garantie! Die weltweite Nummer eins unter den Male-Revueshows wird den Ladies auch 2017 wieder den Kopf verdrehen und ihnen eine unvergessliche Nacht bescheren.Gerade erst machen sie die Ladies mit ihrer diesjährigen Deutschlandtour süchtig, aber sie sind fair: Gleichzeitig kündigen die gut gebauten Eyecandies aus Las Vegas ihre neue Show für 2017 an! Mit im Gepäck haben sie ein Versprechen: Nichts Geringeres als die beste Nacht des Lebens: Best. Night. Ever. Kein Wunder, denn Qualität zahlt sich be-kanntlich aus. Jedes Jahr überraschen die Tänzer der Show mit aufregenden neuen Cho-reografien, heißen Rhythmen und einer noch überzeugenderen Lichtshow. Die Tänzer sind wahre Alleskönner und neben der Tanzperformance können sich die Fans auch auf Livemusik und Livegesang freuen. Für die Chippendales ist Perfektion das Ziel und dafür arbeiten sie hart. Ihre ausverkauften Shows in Deutschland, Europa und auf der Welt geben ihnen Recht schließlich handelt es sich bei den Chippendales um DAS Original, was oft kopiert und doch nie erreicht werden kann! Das hinter den Chippendales vielmehr steckt als nur heiße Körper und sexy Spaß bewei-sen sie aktuell auf der Deutschlandtour: Sie tauschen ihr Markenzeichen, die berühmten schwarz-weißen Collars and Cuffs (Kragen und Manschetten), gegen pinke Accessoires ein, um auf den Brustkrebsmonat Oktober und auf die wichtige Bedeutung der Brustkrebs-Früherkennung aufmerksam zu machen. Zusätzlich wird es bei den Shows im Oktober Infomaterial von Pink Ribbon Deutschland geben. Die Best. Night. Ever. Tour wird die bislang größte Tour durch Deutschland in der Ge-schichte der Chippendales sein: Von Oktober bis Dezember 2017 sind die Chippendales mit insgesamt 42 Shows in 38 deutschen Städten zu sehen!

    Ravensburg | Oberschwabenhalle

    So 29.10.17
    20 Uhr
    Ticket
    Chippendales
  • Ravensburg | Oberschwabenhalle

    Sa 17.02.18
    20 Uhr
    Ticket
    Adoro - Tour 2018
  • Dr. Eckart v. Hirschhausen Mit seinem neuen Programm geht Dr. Eckart von Hirschhausen zurück an seine Wurzeln: Medizin und Magie. Was viele nicht wissen: bevor Hirschhausen mit medizinischem Kabarett bekannt wurde, stand er bereits als Zauberkünstler auf der Bühne. Zeit, diese Fähigkeiten miteinander zu verbinden zu einer einzigartigen Show: Comedy, Publikumsaktionen und Musik mischen sich mit Zauberei und Staunen über die Wunder des Körpers. Jesus konnte Wasser zu Wein verwandeln. Aber ist es nicht mindestens genau so erstaunlich, dass der Mensch in der Lage ist, aus dem ganzen Wein über Nacht wieder Wasser zu machen?Hirschhausen entkrampft den Streit zwischen Schul- und Alternativmedizin und zeigt mit viel Humor, warum Placebos sogar wirken, wenn man nicht daran glaubt! Woran kann man noch glauben. Was ist fauler Zauber, was heilsame Selbsttäuschung? Wunderheiler ist Hirschhausens persönlichstes Programm, denn er erzählt viel von seiner eigenen Reise durch Arztpraxen, Krankenhäuser und die Welt der alternativen Medizin. Sensationell: die spontane Wunderheiler-Operation an einem Zuschauer aus dem Publikum. Wenn ohne Narkose der Blinddarm durch die Bauchdecke gezogen wird, bleibt kein Auge trocken. Der Pianist fängt an zu schweben, und dank Homöopathie wächst eine abgetrennte Hand wieder an. Weitere spontane Wunder vor Ort nicht ausgeschlossen.Wer dieses Live-Erlebnis nicht mit eigenen Augen gesehen hat, mit welchen dann?

    Ravensburg | Oberschwabenhalle

    Do 12.04.18
    20 Uhr
    Ticket
    Dr. Eckart v. Hirschhausen - Neues Programm 2018

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse