Oberschwabenhalle

  • Bleicherstr. 20
  • 88212 Ravensburg
  • Tel.: 0751 82 640
Zum Routenplaner

Oberschwabenhalle: Alle Termine

  • Komiker: Lucky Man - Preview Lukes Generation hat ein Problem. Die Welt steht ihr offen. Aber wie soll man sich entscheiden, in diesem Dschungel der Möglichkeiten? Was passiert nach der Schule? Praktikum, Ausbildung, Studium, Backpacking in Australien oder Surfen in Indonesien? Das Ganze muss ja schließlich auch bei Facebook, Instagram, Snapchat und Co festgehalten werden. Wer soll das denn alles schaffen? Und bleibt die Liebe dabei nicht auf der Strecke? In seinem brandneuen Live-Programm LUCKY MAN nimmt uns Entertainer Luke Mockridge mit in die Welt der Selbstfindung. Charmant, reflektiert, scharf beobachtet, aber gewohnt optimistisch, erfasst er aktuelle Themen mit großer Neugier. Vom Einzug in die erste eigene Bude, über WG-Partys, bis hin zum großen Liebeskummer und der Selbstdarstellung im Netz Luke nimmt sie alle mit und spricht seiner Generation dabei wie immer aus der Seele. Einen ersten Blick auf das noch frische Programm von Luke können die Fans während seiner Preview-Tour im Januar, Februar und März 2017 werfen. Im kleinen Rahmen präsentiert der Entertainer dabei seine neuesten Geschichten und Themen, bevor es in die großen Arenen der Republik geht.

    Ravensburg | Oberschwabenhalle

    Do 05.10.17
    20 Uhr
    Ticket
    Luke Mockridge
  • Kaya Yanar und sein ganz persönlicher Planet Deutschland Kaya Yanar ist wieder da! Nicht, dass er wirklich weg war, aber ab Herbst 2017 kann man Kaya Yanar mit seinem Programm Planet Deutschland live erleben. Hautnah und wie immer in Höchstform. Im Gepäck hat Kaya selbstverständlich auch wieder neue Erlebnisse von seinen Reisen! Die exotischsten Einwohner überhaupt fand der Meister der Dialekte und Akzente dabei in Europa zwischen Flensburg und Oberammergau: die Deutschen. Genauer gesagt: die Bajuwaren, Schwaben, Hanseaten, Rheinländer, Sachsen... Der Weltenbummler unter den Komikern hat viele Länder bereist und musste schon so einige Kulturschocks verdauen, aber Planet Deutschland fasziniert ihn noch am meisten. Kaya kam aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Wieso gelten wir Deutsche eigentlich als ordentlich, rennen aber chaotisch ins Flugzeug rein und raus? Wieso gelten wir Deutsche als höflich und diplomatisch, rasten aber auf der Autobahn vollkommen aus? Warum lieben wir Deutsche das Mineralwasser so sehr? Und müssen es immer mixen? Apfelschorle, Weinschorle, Bierschorle... Und überhaupt: Warum trinken die Kölner ihr Kölsch aus einem 0.2l Glas, die Bremer ihr Pils aus einem 0.33l Glas und die Bayern trinken nix unter einem Liter? Und warum schaut ganz Deutschland an Silvester »Dinner for one«? Und was hat das mit Silvester zu tun? Klar, dass er all seine schrägen Erlebnisse und Eindrücke teilen muss mit seinen Fans, die sich sicherlich in der einen oder anderen Geschichte wiedererkennen. Es wird schnell, witzig und spontan mit dem besten Kaya Yanar aller Zeiten. Einfach Unterhaltung der Güteklasse A! Kommst Du, Guckst Du, Lachst Du! Was guckst du? und Guckst du weideeer!: Mit seiner ersten Fernseh-Show witzelte sich Komiker Kaya Yanar in die Herzen seiner Zuschauer. Die Figuren Ranjid und Hakan sind mittlerweile Kult und seine Ethno-Comedy, bei welcher er die Marotten verschiedener Kulturen aufs Korn nimmt, ist äußerst beliebt bei seinen Fans. 2001 wurde er mehrfach mit diversen Awards wie dem Deutschen Comedy- und dem Deutschen Fernsehpreis für seine Debüt-Sendung ausgezeichnet. Seitdem konnte Kaya Yanar sich in der ersten Riege der deutschen Komiker etablieren und stand unter anderem mit Comedians wie Paul Panzer auf der Bühne. Mit eigenen Shows zur Prime Time und Auftritten in ganz Deutschland gehört Kaya Yanar aktuell zu den erfolgreichsten Comedians. Vom Studium zur Comedy Ursprünglich studierte der Deutsch-Türke Phonetik, Amerikanistik und Philosophie in Frankfurt am Main, entdeckte im Laufe des Studiums allerdings seine Leidenschaft für die Komik, der er sich kurz darauf vollständig verschrieb. Seitdem ist er mit diversen Programmen unterwegs und schlüpft jeden Abend aufs Neue in die Rollen seiner Alter Egos. Verpassen Sie den kultigen Comedian nicht und sichern Sie sich heute noch Tickets für Kaya Yanar und einen Abend voller Training der Lachmuskulatur Mehr Infos zu den Künstlern unter www.kaya-yanar.de

    Ravensburg | Oberschwabenhalle

    Fr 06.10.17
    20 Uhr
    Ticket
    Kaya Yanar
  • Die Chippendales stehen seit über 30 Jahren für heiße Moves, coole Tunes und echte Hotties kurzum für pure Unterhaltung mit Kreisch-Garantie! Die weltweite Nummer eins unter den Male-Revueshows wird den Ladies auch 2017 wieder den Kopf verdrehen und ihnen eine unvergessliche Nacht bescheren. Gerade erst machen sie die Ladies mit ihrer diesjährigen Deutschlandtour süchtig, aber sie sind fair: Gleichzeitig kündigen die gut gebauten Eyecandies aus Las Vegas ihre neue Show für 2017 an! Mit im Gepäck haben sie ein Versprechen: Nichts Geringeres als die beste Nacht des Lebens: Best. Night. Ever. Kein Wunder, denn Qualität zahlt sich be-kanntlich aus. Jedes Jahr überraschen die Tänzer der Show mit aufregenden neuen Cho-reografien, heißen Rhythmen und einer noch überzeugenderen Lichtshow. Die Tänzer sind wahre Alleskönner und neben der Tanzperformance können sich die Fans auch auf Livemusik und Livegesang freuen. Für die Chippendales ist Perfektion das Ziel und dafür arbeiten sie hart. Ihre ausverkauften Shows in Deutschland, Europa und auf der Welt geben ihnen Recht schließlich handelt es sich bei den Chippendales um DAS Original, was oft kopiert und doch nie erreicht werden kann! Das hinter den Chippendales vielmehr steckt als nur heiße Körper und sexy Spaß bewei-sen sie aktuell auf der Deutschlandtour: Sie tauschen ihr Markenzeichen, die berühmten schwarz-weißen Collars and Cuffs (Kragen und Manschetten), gegen pinke Accessoires ein, um auf den Brustkrebsmonat Oktober und auf die wichtige Bedeutung der Brustkrebs-Früherkennung aufmerksam zu machen. Zusätzlich wird es bei den Shows im Oktober Infomaterial von Pink Ribbon Deutschland geben. Die Best. Night. Ever. Tour wird die bislang größte Tour durch Deutschland in der Ge-schichte der Chippendales sein: Von Oktober bis Dezember 2017 sind die Chippendales mit insgesamt 42 Shows in 38 deutschen Städten zu sehen!

    Ravensburg | Oberschwabenhalle

    So 29.10.17
    20 Uhr
    Ticket
    Chippendales
  • Die TurnGala gehört traditionsgemäß zum Jahreswechsel. Auch 2016/2017 zeigen wieder viele nationale und internationale Künstler, Akrobaten und Spitzensportler bei der Tournee durch Baden-Württemberg ihr Können. Dieses Mal steht die Tour, die vom 27. Dezember 2016 bis 15. Januar 2017 läuft, im Zeichen von BODIES AND BEATS. Der Schwäbische und Badische Turner-Bund präsentieren ihr ganzes Verbandspektrum aus Turnen, Gymnastik und Sport in einer modernen Show. Die Gala vermittelt die Faszination und die Schönheit vieler Sportarten, losgelöst von Wettkampfregeln. Neben der Präsentation eigener Akteure ist es das Ziel der TurnGala, auch zusätzliche Show-Höhepunkte mit international renommierten Künstlern zu zeigen.

    Ravensburg | Oberschwabenhalle

    Mi 03.01.18
    18:30 Uhr
    Ticket
    Turngala
  • »To the Bone« live 2018 Steven Wilson hat Einzelheiten zu seinem neuen und brillanten fünften Solo-Album vorgestellt. To The Bone ist ein weiteres Meisterwerk aus den Händen des Gründers, Sängers, Gitarristen und Songwriters von Porcupine Tree und der Nachfolger des gefeierten Hand. Cannot. Erase aus dem Jahr 2015. Wilson hat sich nichts Geringeres vorgenommen, als eine dynamische und moderne Pop-Platte zu veröffentlichen. Das wirkt zunächst etwas überraschend für den Mann, der den Prog-Rock wieder auf die musikalische Agenda gesetzt hat. Aber Wilson nimmt sich bekanntlich jede Freiheit, die er braucht. So braut er auf To The Bone ein Gemisch aus treibenden Rock und geisterhaftem Electronica und erweist damit den Prog-Pop-Ikonen seiner Jugend seine Referenz wer an Platten wie Peter Gabriels So, Talk Talks Colour Of Spring oder das elegische Seeds Of Love von Tears For Fears denkt, liegt genau richtig. Musikalisch wie textlich ist das Album ein hochauflösender Schnappschuss der verwirrenden Zeiten, in denen wir leben. Die Lyrics drehen sich um das paranoide Chaos unserer postfaktischen Ära und den schleichenden Selbsthass in der technologisierten Welt sowie um die präzisen Alltagsbeobachtungen bei religiösen Fundamentalisten aller Couleur, um dann wenigstens einen Schimmer Hoffnung in die Herzen zu legen und den Eskapismus als Ausweg anzudeuten. To The Bone entwickelt seinen Reiz wie immer bei Steven Wilson aus der Vielfalt. Nicht umsonst ist der Brite mit all seinen Projekten in vielen Genres aktiv und hat als Produzent so unterschiedliche Musiker wie Emerson Lake & Palmer, Opeth, Marillion, Anja Garbarek oder King Crimson auf die musikalische Spur gebracht. Da ist es kein Wunder, wenn er sich auch bei seinen eigenen Veröffentlichungen niemals Beschränkungen auferlegt. Nach seinen ausverkauften Touren in der Vergangenheit mit legendären Shows macht sich Wilson auch jetzt wieder auf, um seine aufregenden Sound-Visionen bei über 100 Auftritten weltweit live zu präsentieren. Und natürlich kommt er im kommenden Februar auch zu uns auf Tour.

    Ravensburg | Oberschwabenhalle

    Di 13.02.18
    20 Uhr
    Ticket
    Steven Wilson
  • Ravensburg | Oberschwabenhalle

    Fr 16.02.18
    19:30 Uhr
    Ticket
    KASTELRUTHER SPATZEN - live 2018
  • Ravensburg | Oberschwabenhalle

    Sa 17.02.18
    20 Uhr
    Ticket
    Adoro - Tour 2018
  • Steffen Henssler tischt auf...! Erleben Sie den TV-Koch live und hautnah Immer auf Hochtouren das ist Steffen Henssler. Mit seiner eigenen TV-Show Grill den Henssler, den beiden Restaurants (Henssler Henssler und Ono by Steffen Henssler), einer Kochschule (Hensslers Küche) sowie mittlerweile fünf Kochbüchern gibt er immer Vollgas. Bei Steffen Henssler wird es einfach nie langweilig. Doch wie wäre es wohl einmal privat bei ihm zu Gast zu sein? Einen Abend mit dem Hamburger-Jung zu verbringen, ihm beim Kochen zuzuschauen und gleichzeitig in seine Welt einzutauchen? Das Alles ist jetzt möglich! In seiner neuen Live-Show »Henssler tischt auf...!« erlebt man hautnah, wie er mit Spaß und Lust ein tolles Menü kocht, die perfekte Sushi-Rolle zubereitet und so ganz nebenbei seine Gäste mit lustigen, interessanten und auch schrägen Geschichten aus seinem rasanten Leben unterhält. So nimmt er die Zuschauer mit hinter die Kulissen von Grill den Henssler und verrät, was dort vor und während der Sendung alles passiert. Denn Steffen Henssler ist Koch und Entertainer zugleich. Und so ist »Henssler tischt auf...!« auch keine klassische Kochshow, sondern wie ein unvergesslicher Abend unter Freunden. Es wird gekocht, gelacht und auch die eine oder andere Challenge darf nicht fehlen.

    Ravensburg | Oberschwabenhalle

    Fr 06.04.18
    20 Uhr
    Ticket
    STEFFEN HENSSLER - Henssler tischt auf
  • Dr. Eckart v. Hirschhausen Wer hätte gedacht, dass Wissenschaft und Fachchinesisch irgendwann zum Grundstein einer Kabarett- und Schriftstellerkarriere werden könnten? Doch Eckhart von Hirschhausen hat genau das geschafft. Seit Mitte der 1990er Jahre ist er nun unterwegs, Deutschland ein wenig schlauer, gesünder und fröhlicher zu machen. Der gebürtige Frankfurter promovierte zum Dr. med. an der Universität Heidelberg. Das Thema seiner Arbeit: Wirksamkeit einer intravenösen Immunglobulintherapie in der hyperdynamen Phase der Endotoxinämie beim Schwein. Sie verstehen nicht ganz, worum es dabei geht? Vielleicht hat dieses Unverständnis Hirschhausen zur Veröffentlichung seines Buches Arzt-Deutsch/ Deutsch-Arzt geführt. Sein Programm ist die Verbindung zweier Lebensformen: Patient und Arzt. So brilliert Hirschhausen nun schon seit Jahren als Kabarettist und Autor, aber auch als Ratgeber und Motivationstrainer. Eckart von Hirschhausen ist einzigartig. Mit seiner charmanten Art vermag er es, Glück, Liebe und Medizin en passant zu erklären. Diesen Mann muss man einfach live erleben. Denn noch nie war Fachchinesisch so verständlich und auch noch witzig.

    Ravensburg | Oberschwabenhalle

    Do 12.04.18
    20 Uhr
    Ticket
    Dr. Eckart v. Hirschhausen
  • Die neue Magie Show Die Ehrlich Brothers versetzen mit ihrer neuen Show FASZINATION ganz Deutschland, Österreich, die Schweiz und Luxembourg ins Zauberfieber! Aufgrund des Riesenerfolges gehen jetzt zahlreiche Zusatztermine in den Vorverkauf. Von Dezember 2017 bis Juni 2018 sind die beiden Zauberbrüder erneut mit ihrer spektakulären Show unterwegs. Die Magier des Jahres kehren mit FASZINATION zurück! Mit sechs ausverkauften Shows in Frankfurt feierten die Ehrlich Brothers im Dezember 2016 den Auftakt ihrer neuen Tournee FASZINATION. Über 22.000 begeisterte Besucher erlebten an drei Tagen die einzigartige Mischung aus spektakulären Illusionen und hautnaher Zauberkunst in der Fraport Arena. Mit viel Witz und Charme haben Andreas und Chris Ehrlich das Publikum von der ersten Sekunde an auf ihrer Seite. Die lockere Art, mit der die beiden Zauberbrüder ihre Magie präsentieren, begeistert Zuschauer aller Altersklassen. Auch wenn es mal gruselig wird und einer der beiden von einer Riesensäge halbiert wird, damit der andere mit vier Beinen davontanzen kann, geschieht dies immer mit einem Augenzwinkern anstatt mit übertriebener Zaubermystik. Egal ob Münzen durch einen Glastisch wandern, Eheringe sich miteinander verketten oder Schwiegermütter von der Bühne mitten ins Publikum teleportiert werden: Wenn Helfer aus dem Publikum gesucht werden, sind Freiwillige sofort zur Stelle. Eine regelrechte Ansammlung von Kindern gibt es, wenn Andreas und Chris Ehrlich zum magischen Flohzirkus auf die Bühne bitten. Spektakulär wird es, wenn sie ein Spielzeugauto in einen echten Monstertruck verwandeln und ein Quad so stark beschleunigen, dass sie sich in einen Feuerblitz auflösen. Egal ob auf der Bühne oder mitten im Publikum: Ihre Lockerheit, ihr Witz und ihr Charme übertragen sich auch in den größten Arenen mühelos auf Zuschauer von jung bis alt.

    Ravensburg | Oberschwabenhalle

    Sa 14.04.18
    19 Uhr
    Ticket
    Ehrlich Brothers
  • PAUL PANZER G L Ü C K S R I T T E R ... vom Pech verfolgt ! Was ist Glück? Wo kann man es finden und wo nicht? In seinem neuem Programm sucht Paul Panzer das Glück, an seltsamen Orten, in merkwürdigen Begebenheiten und nicht zuletzt bei sich selbst. Von all` seinen philosophischen, skurrilen und aberwitzigen Abenteuern tritt der Ausnahmekomiker nun seine fantastischste Reise an. Eine geniale Live Show vom Sinn und Zweck des Seins, von innerer Mitte und der Frage, ob die Abwesenheit von Pech schon Glück ist ?! Paul Panzer in Höchstform!

    Ravensburg | Oberschwabenhalle

    Do 01.11.18
    20 Uhr
    Ticket
    Paul Panzer - GLÜCKSRITTER vom Pech verfolgt!

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse