Bühne

Özcan Cosar in Karlsruhe

Cosar Nostra - Organisierte Comedy

Wann
Sa, 18. April 2020, 20:00 Uhr
Wo
Karlsruhe
Badnerlandhalle Neureut
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Förderkreis Kultur Karlsruhe
Wenn Özcan Cosar die deutschen und türkischen Befindlichkeiten unter die Lupe nimmt, gehts richtig lustig zu! Da darf hemmungslos gelacht werden. Nach Old School Die Zukunft kann warten ist er im Frühjahr 2020 mit neuem Programm unterwegs.

Als Stuttgarter, der seine Wurzeln am Bosporus hat, steht er mit knapp 38 Jahren mitten in seinem bunten, interkulturell geprägten Leben und lässt uns daran teilhaben. Er bringt auf die Bühne, was er zwischen Kehrwoche und Beschneidung erlebt, erfahren und zu hören bekommen hat. Und als Mehrfachbegabter macht er das auf seine ganz eigene, höchst lebendige Art: Mit Beobachtungsgabe und Humor, mit Schauspiel und Tanz, mit Gesang und Gitarrenspiel, mit Spontanität und Kreativität. Er kommt als Schlitzohr daher und erzählt so detail- und pointenreich, dass es einem das Zwerchfell permanent zupft.

Özcan Cosar hat ursprünglich Zahnarzthelfer gelernt, erhielt als Breakdancer den Deutschen Meistertitel, bewegte sich geschmeidig durch die Gastro-Szene, um anschließend als Schauspieler, Musiker und Moderator auf kleinen und großen Bühnen sein Publikum in Bann zu ziehen. Denn er hat ein Händchen fürs Entertainment. Er versteht es, mit Komik, Rhythmus und vollem Körpereinsatz zu spielen und seine Geschichten von den Unwägbarkeiten des deutsch-türkischen Alltags lebendig werden zu lassen.
Sein biografisches Crossover setzt Özcan Cosar geboren am Bosporus, aufgewachsen am Neckar, ausgebüxt aus mindestens vier Berufen facettenreich und umwerfend witzig in Szene: Mit pointiert erzählten Geschichten über seine Mehrgleisigkeit und Wandlungsfähigkeit, mit Kostproben seines Schauspieltalents, mit akrobatischem Können, bitterbösem Sprachwitz und sehr viel Charme! Dabei beherrscht er die Kunst, blitzschnell die Rollen zu wechseln, stellt die deutsche und türkische Kultur liebevoll gegenüber, spricht mal astreines Schwäbisch, mal Multikulti-Slang, authentisch garniert mit Wallah, ey Alter oder Moruk.

Auch in seinem neuen Programm 2020 wird Özcan Cosar einmal mehr seine große Beobachtungsgabe, sein schauspielerisches Talent, seine Kreativität und Spontanität zeigen.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 12. November 2019 um 21:52 Uhr

  • Rubensstr. 21
  • 76149 Karlsruhe
  • Tel.: 0721 7805145
  • Webseite

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse