Bühne

Offenburger Lachnacht in Offenburg

Wann
Do, 30. März 2017, 20:00 Uhr
Wo
Offenburg
Reithalle im Kulturforum
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Kulturbüro Offenburg
Frederic Hormuth, Markus Barth, Matthias Seling, El Mago Masin und Johnny Armstrong

Fünf Comedians an einem Abend auf derselben Bühne - das gibt's nur bei der Lachnacht. Markante Typen sind sie allesamt, die fünf Künstler. Da ist der Brite Johnny Armstrong, Glatze und gewaltiges Kinnhaar. Als er jüngst beim IS anheuern wollte, habe man ihn abgelehnt, erzählt er: Sein Bart sei zu extrem. Johnny macht sich über die Germans lustig, und ebenso über die Briten. Etwa die englische Gourmet-Wüste. ,,Die fragen im Restaurant nicht, ob's geschmeckt hat, sondern ob man satt ist. »Deutlich kürzer ist der Bart von Herrn Barth - nein, nicht Mario, sondern Markus, bissiger Comedian mit flinker Zunge aus dem Frankenland. Das Markenzeichen des Österreichers Matthias Seling ist die Schiebermütze. Er ist halb Comedian, halb Kabarettist und testet schon mal die Grenzen der politischen Korrektheit aus: ,,Hitler auf der Bühne geht immer - aber Allah?« Das sei schon schwieriger: ,,Allah kennt man halt noch nicht so lang.» Auch vertritt er die These, dass Selbstmordattentäter immer Ersttäter seien: ,,Auch deren Ausbilder zeigen ihnen nur einmal, wie's geht.« Den Comedian mit dem Künstlernamen El Mago Masin erkennt man an den langen Rastalocken. Er hat jede Menge Wortwitz drauf: ,,Meinen Job als Tupperware-Berater musste ich aufgeben, wegen Tupperkulose.» Er ist auch ein extrem witziger Liedermacher. Gastgeber des Abends ist Frederic Hormuth, auch er ein Comedian der Extraklasse. Es darf gelacht werden.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Fr, 24. März 2017 um 09:58 Uhr

  • Moltkestr. 31
  • 77654 Offenburg
  • Tel.: 0781 822576
Zum Routenplaner

Finden Sie ähnliche Orte zu Reithalle im Kulturforum in Offenburg


Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse