Kreuzgangkonzert in Offenburg

Offenburger Steichtrio Fantasia Concertante von Carl Czerny im alten Kapuzinrkloster

AUFTAKT: WIEN Man kennt ihn aus der Klavierstunde: Seine Etüden sind ein Muss für jeden Klavierschüler. Doch nur wenige wissen, dass er Schüler Beethovens war (dessen 5. Klavierkonzert er uraufgeführt hat), Lehrer von Franz Liszt, Klaviervirtuose, Musiktheoretiker und Komponist: Carl Czerny (1791-1857) hat der Nachwelt über 900 Werke hinterlassen, die erst in den letzen Jahren wiederentdeckt wurden. Mit seiner "Fantasia Concertante" erfahren die Offenburger Kreuzgangkonzerte am Sonntag, 25. Juni, 19 Uhr, eine fulminante Eröffnung. Es musiziert das Offenburger Streichtrio gemeinsam mit der Pianistin Anna Adamik und Hieronymus Schädler an der Flöte. Das Konzert findet im Kreuzgang des alten Kapuzinerklosters in Offenburg in der Gymnasiumstraße, statt, bei schlechter Witterung im Salmen. Zu erfahren am Veranstaltungstag ab 18 Uhr unter Tel. 0162/25 55609.
von bz
am Fr, 23. Juni 2017

Badens beste Erlebnisse