Club

Oktan Revival-Party

Wann
Di, 25. Dezember 2018, 23:00 Uhr bis 05:00 Uhr
Wo
Freiburg
Hans Bunte
OKTAN (*04.12.1992, +18.04.1997)
Von Dezember 1992 bis April 1997 firmierte unter dem Label OKTAN die »Kulturelle Veranstaltungs-GmbH« in einer ehemaligen Kfz-Werkstatt in Emmendingen bei Freiburg. Auf insgesamt 1.600 Quadratmetern vereinten sich drei Veranstaltungsräume und eine Cocktailbar.
Mit seiner extremen Popularität konnte sich das OKTAN in ganz Süddeutschland, der Nord-Schweiz und weit nach Frankreich hinein einen bis heute unvergessenen Namen machen. Mal ganz abgesehen von Konzerten aller Couleur, den Radio- / TV-Live-Shows, all den Open-Air Ereignissen und dem »regulären« Discobetrieb, hat das OKTAN bis heute nachhaltig einen Stil geprägt - die elektronische Musik.
Nach musikalisch inkompatibler Sperrzeitverlängerung und dem damit einhergehenden Besucherrückgang schloss die geliebte Stätte, vertrautes Ziel unserer Wochenenden, home of the bass, die Diskothek OKTAN, am 18. April 1997 ihre Pforten.
Mit der Veranstaltung am 25. Dezember lässt man die erklärte Legende ein weiteres Mal aufleben.
Gespielt wird ein Querschnitt des OKTAN-Sounds (Techno, House, Trance, Acid) der Goldgräberjahre 1992 - 1997.
Es darf gewiss auch ein wenig Nostalgie aufkommen, wenn bei dem Klassentreffen der »Raving Society« elektronisches Liedgut auf Vinyl erneut zum Einsatz kommt und der schwere, blumige »früher war alles besser«-Duft in der Luft schwebt.
Den Mainfloor werden legendär DJ Up-Art and Friends für Euch rocken

Auf 2 weiteren Floors werden die Hans Bunte Residents ihr Bestes geben.

Mainfloor:
Oktan Revival Floor
w/DJ UP-ART & FRIENDS

Blackbox:
Techno
w/ CHRIS VERON, MARTIN MINGRES, SOY

Boilerroom
Deep/Techhouse
w/ JOHANNES HÖRR, MR.HIGH, SHUJA

Afterhour
w/ ANINA OWLY

Hans Bunte Areal
Kultur- und Eventlocation
Hans-Bunte-Str.16c
79108 Freiburg
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 27. November 2018 um 23:56 Uhr

  • Hans-Bunte-Straße 16C
  • 79108 Freiburg im Breisgau
  • Webseite

Finden Sie ähnliche Orte zu Hans Bunte in Freiburg


Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse