Allianz Cinema in Basel

Open-Air-Kino auf dem Münsterplatz

Allianz-Cinema vom 28. Juli bis 21. August auf dem Basler Münsterplatz.

Von heute, Donnerstag, 28. Juli, bis einschließlich 21. August gibt es wieder das Open-Air-Kino auf dem Basler Münsterplatz, das neuerdings unter dem Namen "Allianz-Cinema firmiert. Bereits am Mittwoch vergangener Woche wurde mit den Aufbauarbeiten begonnen. Dreißig Sattelschlepper sind mit 300 Tonnen Material angereist. Nun stehen die Kulissen, welche dem beliebten Sommerkino seinen Rahmen geben.

Jetzt schon ausverkauft ist die Vorpremiere von "Findet Dorie" im Rahmen der Allianz Family Night am Mittwoch, 10. August. Ausverkauft sein dürften nach Angaben der Veranstalter auch der Abend am Mittwoch, 17. August, mit dem Fokus Basel, an dem nach der Basler Premiere des Kurzfilms "La femme et le TVG" der preisgekrönte Dokumentarfilm "Neuland" der jungen Basler Regisseurin Anna Thommen gezeigt wird.
Am Eröffnungsabend heute, Donnerstag, steht um 21.35 Uhr die Vorpremiere der charmanten Musikkomödie "Sing Street" von Regisseur John Carney auf dem Programm. Um die Aufmerksamkeit seiner neuen Mitschülerin zu gewinnen, gibt darin der unscheinbare Conor vor, sie als Star in seinem neuen Musikvideo auftreten zu lassen. Es gibt da nur ein Problem: Die Band gibt es nicht... Also gründet er mit ein paar Jungs "Sing Street" und fängt an, selber Lieder zu schreiben.

Am Freitag, 29. Juli, geht es um 21.35 Uhr mit der neurotisch angehauchten Komödie "Lolo", und am Samstag, 30. Juli, um 21.20 Uhr mit der wahnwitzig furiosen Comedy "Everybody wants some!" über ein bunt zusammengewürfeltes US-College-Baseballteam weiter.

Woche zwei beginnt am Dienstag, 2. August, 21.20 Uhr, mit der Vorpremiere des englischen Thrillers "Now you see me 2" von Jon M. Chu. Nachdem "The Four Horsemen" im ersten Teil mit ihren Zaubertricks das FBI überlistet und einen zwielichtigen Wirtschaftsboss seines Geldes beraubt haben, wollen sie nun die kriminellen Machenschaften eines Magnaten aufdecken. Dafür bietet ihnen der Tech-Wizard Walter (Daniel Radcliffe) seine Hilfe an. Doch er spielt ein doppeltes Spiel...

Mit "Die Welt der Wunderlichs" folgt am Mittwoch, 3. Juli, 21.30 Uhr, eine weitere Vorpremiere. Mimi ist begabte Musikerin, aber auch überforderte Mutter eines hyperaktiven Sohnes. Als dieser sie heimlich bei einer Casting-Show anmeldet, sieht sie endlich ihre Chance kommen… Die Aufführung der bittersüßen Komödie von Dani Levy mit Katharina Schüttler sowie Mike Müller in einer Nebenrolle findet in Anwesenheit von Regisseur und Darstellern statt.

Mehr Informationen, Tickets und das komplette Programm gibt es unter https://allianzcinema.ch/basel
von bz
am Do, 28. Juli 2016

Badens beste Erlebnisse