Openair Kino

Oscar-nominierter Film "Call me by your name" wird beim Sommernachtskino gezeigt

Beim Freiburger Sommernachtskino im Schwarzen Kloster bietet sich die Möglichkeit den Gewinner-Film der Schwulen Filmwoche nochmal zu sehen - dieses Mal im Freiluftkino.

CALL ME BY YOUR NAME Der Gewinner-Film der Schwulen Filmwoche im vergangenen Mai war "Call me by your name". Am Montag, 13. August, 21 Uhr bietet sich die Möglichkeit, diesen Film im Rahmen des Sommernachtskinos im Schwarzen Kloster in Freiburg Open Air zu sehen. Das Stück von Regisseur Luca Guadagnino, das bei der diesjährigen Oscar-Verleihung als bester Film nominiert war, erzählt vom 17-jährigen Elio (Timothé Chalamet) der die Sommerferien mit seinen Bildungsbürger-Eltern in einer Landvilla in Norditalien verbringt und sich langweilt. Das ändert sich, als der neue Assistent seines Vaters anreist. Oliver, ein selbstbewusster 24-jähriger Amerikaner, erinnert ein wenig an die antiken Statuen, die Elios Vater Professor Perlman studiert und verdreht Elio den Kopf. Das romantische Drama basiert auf dem 2007 erschienenen gleichnamigen Roman von André Aciman.
von bz
am Fr, 10. August 2018

Badens beste Erlebnisse