Klassik

Oswald Hebermehl, Bariton und Renaissancelaute

Lieder und Lautenmusik des englischen Lautenvirtuosen John Dowland

Wann
Sa, 30. September 2017, 20:00 Uhr
Wo
Titisee-Neustadt
Evangelische Bärenhofkapelle (Titisee)
Dieser war im goldenen Zeitalter Englands zur Zeit Königin Elisabeths,I. in ganz Europa berühmt und wurde auf seinen großen Tourneen durch viele Länder begeistert gefeiert. Sowohl seine Lieder als auch seine Lautenmusik gehören zum besten, was es in der europäischen Musikgeschichte gibt und bestehen in ihrer Qualität neben Werken jedes Zeitalters.

Der Eintritt ist frei, Spenden erbeten Mit freundlicher Unterstützung der Hochschwarzwald Tourismus GmbH
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 12. September 2017 um 11:40 Uhr

  • Kapellenweg
  • 79822 Titisee-Neustadt
  • Tel.: 07651 8461
Zum Routenplaner

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse