Bühne

ParOdisisch - Politisches Kabarett in Riegel

Thilo Seibel

Wann
Fr, 9. Oktober 2020, 20:00 Uhr
Wo
Riegel
Theater Kumedi
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Theater-und Kulturverein KUMEDI Riegel e.V.

UPDATE:
Wegen der Corona-Pandemie ist der Zugang zu vielen Veranstaltungen beschränkt, andere finden nur online statt. Eine Verordnung des Landes Baden-Württemberg erlaubt seit dem 1. Juni 2020 wieder Veranstaltungen mit festen Sitzplätzen, sofern Veranstalter ein Hygienekonzept erarbeitet haben. Kultureinrichtungen wie Theater und Konzerthäuser sowie Kinos, welche diese Anforderungen erfüllen, können seither wieder öffnen. Seit dem 1. August dürfen wieder bis zu 500 Menschen an einer Veranstaltung oder an Messen teilnehmen. Ab. 1. September sind Messen mit mehr als 500 Teilnehmern wieder erlaubt. Großveranstaltungen mit mehr als 500 Menschen bleiben jedoch bis Ende Oktober verboten. Auch in der Schweiz und im Elsass gelten Einschränkungen. Wir empfehlen Ihnen, sich direkt beim Veranstalter darüber zu informieren, ob die Veranstaltung stattfindet oder nicht.

Ein Parodienreigen durch das postcoronäre Zeitalter

Der große Gas-und Zigarren-Philosoph Gerhard Schröder hat einmal gesagt, man müsse das Richtige tun .Nur, was ist das Richtige, gerade nach Corona? Denn schon vor Corona lebten wir ja im postfaktischen Zeitalter? Für die einen gelten Fakten vom Fun-Faktor her als etwa so attraktiv wie Frank Walter Steinmeier mit einer Dosis Beruhigungsmittel, manche finden ausschließlich nackte Fakten aufregend, und der Rest sagt: Postfaktisches Zeitalter interessiert mich nicht. Seit wann ist die Post faktisch?

Das alles ist seit Corona nicht besser geworden. Was ist Fakt, was ist Fake, was ist Meinung, was ist Bullshit? Sind wir klima-und coronabedingt kurz vor dem Untergang der menschlichen Zivilisation? Oder kann man ohnehin nicht mehr von Zivilisation sprechen, seit es Twitter und Facebook gibt? Benennen wir die Fakten: In seinem neuen Programm ParOdisisch bietet Thilo Seibel Lösungsvorschläge in Gestalt von prominenten Persönlichkeiten. Das ist vielleicht nicht das Paradies, aber auf jeden Fall ein ParOdies.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mo, 21. September 2020 um 18:52 Uhr

  • Römerstraße 2
  • 79359 Riegel am Kaiserstuhl

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse