Penta Hotel Leipzig

  • Großer Brockhaus 3
  • 04103 Leipzig

Penta Hotel Leipzig: Alle Termine

  • Die Welt im Sucher Von Istanbul ans Nordkap 15000 Kilometer, 15 Länder, 99 Tage mit dem kultigsten Oldtimer von Istanbul bis hoch ans Nordkap! Der renommierte Fotograf Peter Gebhard (GEO, stern, View) machte sich mit seinem T1-Bulli auf eine spektakuläre Tour quer durch Europa: Das Abenteuer beginnt in der quirligen 15-Millionen-Metropole Istanbul. Von dort tuckert er auf teils jahrtausendealten Routen durch die archaischen Gebirgslandschaften des Balkans. Unterwegs lebt er am Heiligen Berg Athos eine Woche bei griechischen Mönchen im Kloster und begegnet in den wilden albanischen Bergen einem Mädchen, das sich nur durch Fernsehen selber Deutsch beigebracht hat. Er trifft Trickdiebe, Leuchtturmwärter und kämpferische Bierbrauer, entdeckt eine Liebesinsel in Kroatien und hoch oben in den Alpen ein kleines Dorf, in dem die Bewohner noch eine Sprache aus dem Mittelalter sprechen. Peter Gebhard erzählt wunderbare Geschichten von seiner langen Bulli-Reise durch Europa mal nachdenklich und tiefgründig, mal humorvoll und skurril. Erstmals setzte er modernste Drohnentechnik für faszinierende neue Perspektiven ein: Spektakuläre Luftaufnahmen und Videoszenen zeigen die traumhaften Landschaften entlang seiner Route nach Norden und mittendrin der kleine rot-weiße VW-Bulli!

    Leipzig | Penta Hotel Leipzig

    So 27.01.19
    18 Uhr
    Ticket
    Peter Gebhard - Das große Bulli-Abenteuer
  • Die Welt im Sucher Vom Pazifik zum Atlantik Eine neue Herausforderung für die beiden Weltumradler und mehrfach ausgezeichneten Fotojournalisten Axel Brümmer und Peter Glöckner: die Durchquerung des Festlandes in seiner ganzen Breite! Auf den Spuren von Charles Darwin und Alexander von Humboldt immer am Äquator entlang - Zu Fuß, im Einbaum, mit einem selbstgebauten Basalfloß, im Hängemattendampfer und natürlich auf ihren Fahrrädern. Ausgangspunkt waren die weit abgelegenen und durch ihre einzigartige Tierwelt bestechenden Galapagosinseln. Weiter ging es über vergessene Inkapfade in die eisigen Höhen der Anden, vorbei an feuerspeienden Vulkanen in die endlose Einsamkeit des Amazonasdschungels. Ab Manaus durch bizarre Steppen bis in die kaum bekannten Länder Guyanas und schließlich zu traumhaften Stränden am Atlantik... Begleiten Sie die Fotojournalisten bei ihrem Abenteuer in ihrem neuen Live-Vortrag!

    Leipzig | Penta Hotel Leipzig

    So 10.03.19
    18 Uhr
    Ticket
    Axel Brümmer & Peter Glöckner - Südamerika querdurch
  • Das Leben könnte so schön sein, wenn ! Wie du deinem Leben bewusst eine neue Richtung gibst Ach, das Leben könnte so schön sein, wenn Wer hat diesen Gedanken nicht schon manches Mal gedacht: Es könnte nicht nur schön sein, nein, es kann und wird für denjenigen zu einem schönen Leben werden, der bereit und neugierig ist, sich selbst, die anderen und das Leben verstehen zu wollen. Dies ist nicht so schwierig, wie viele glauben. Das Leben und was wir erfahren, ist einfach und leicht zu verstehen, wenn wir uns neuen Gedanken öffnen und es aus einem neuen Blickwinkel betrachten. Sobald wir begreifen, dass wir (bisher meist unbewusste) Schöpfer und Gestalter unserer kompletten Lebenswirklichkeit sind, können wir die Gestaltungskraft über unser Leben wieder erlangen und bewusst die Dinge verändern, die nicht (mehr) stimmen. Wer bereit ist aufzuhören mit Jammern, Klagen und Anklagen, wer Lust hat auf ein glückliches erfülltes Leben, an dessen Ende er nichts zu bereuen hat, der wird in diesem Vortrag wertvolle Hinweise dafür erhalten.

    Leipzig | Penta Hotel Leipzig

    Fr 11.10.19
    19:30 Uhr
    Ticket
    ROBERT BETZ - Das Leben könnte so schön sein, wenn! - Das Leben könnte so schön sein, wenn!

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse