Pflopp – und Treffer!

Abwechslungsreich: Draußen-Freizeit im Bad Krozinger Kurpark und in der Therme.

Das Kind rauft sich die Haare, hopst ärgerlich in die Luft, zappelt noch ein bisschen rum und wird dann doch wieder ruhig. Hält die Luft an, wagt konzentriert einen neuen Versuch, der mit einem saftigen "Pflopp" und lautem "Jaaaaa! Endlich!" da landet, wo er soll: im Loch der Übungsgolfbahn im Kurpark in Bad Krozingen.

Direkt an dem neuen See liegen die 14 Bahnen auf Sand- und Kunstrasen, die Elemente aus dem Rasengolf mit dem ursprünglichen Minigolf verbinden. Für Mamas und Papas gibt’s außerdem ein Café am See, für Kinder einen Spielplatz inklusive Klettergarten und einer kleinen Seilbahn. Oder lieber Libellen und Fische gucken? Von einer kleinen Aussichtsplattform aus ist genau das möglich. Noch mehr Wasser und Entspannung gibt’s im nach den neuen Hygiene- und Sicherheitsvorgaben wieder geöffneten Thermalbad plus Außenbecken.

Lust auf Grün? Die finden Familien im Duft- und Kräutergarten, wo fast 500 Pflanzenarten wachsen. Schnuppernasen bekommen dort viel zu tun. "Minze", stellt etwa ein Steppke fachmännisch fest, ehe er hinrennt zu den exotischen Pflanzen, am Colastrauch und an der Kaugummipflanze riecht: "Mhmm, wie Gummibärchen!"

Insgesamt 40 Hektar und damit nur etwa fünf Hektar weniger als die Insel Mainau misst der gesamte Kurpark, mit jeder Menge Platz für Draußen-Freizeit: Zum Joggen, Radeln, Walken, zum seltene Bäume, knallige Dahlien oder Rosen gucken – oder auch einfach nur mal zum Abhängen.
von anfe
am Fr, 17. Juli 2020

Badens beste Erlebnisse