Bühne

Piaf! The Show in Lörrach

Wann
Do, 21. Dezember 2017, 20:00 Uhr
Wo
Lörrach
Burghof
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Burghof Kultur- und Veranstaltungs GmbH
Das ist die beste Piaf-Show, die je produziert wurde! Dieser Superlativ stammt von Charles Dumont, dem Liederschreiber für die wohl größte Chansonnière aller Zeiten höchstpersönlich. Gerade zum 100. Geburtstag haben sich viele an einer Retrospektive auf Édith Piafs Karriere versucht. Doch Anne Carrere, geschult in Jazz, Klassik und Breakdance gleichermaßen hatte den Bonus, durch die Bekanntschaft mit Germaine Ricord, einer Vertrauten der Sängerin, aus erster Hand in die Eigenheiten ihres Charakters eintauchen zu können.

In zwei Akten erzählt uns Carrere somit hautnah die Geschichte von La Môme Piaf mit all ihren Höhen und Tiefen, geleitet uns durch den Montmartre und nicht zuletzt auch durch ein Stück atemberaubende Geschichte des französischen Chansons begleitet von einem Quartett an Piano, Akkordeon, Bass und Perkussion, sowie unterstützt von audiovisuellem Material.

Anne Carrere bewältigt die Herausforderung, jeden einzelnen Aspekt der Stimme und der Manierismen Piafs ganz genau zu treffen. (The Times)
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Fr, 22. September 2017 um 16:26 Uhr

  • Herrenstr. 5
  • 79539 Lörrach
  • Tel.: 07621 94089-11
  • Webseite
Zum Routenplaner

Finden Sie ähnliche Orte zu Burghof in Lörrach


Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse