Piano Di Primo Al Primo Piano

  • Untere Kirchgasse 4
  • 4123 Allschwil (Schweiz)
  • Tel.: 0041/61 4811370
  • Webseite
Zum Routenplaner

Piano Di Primo Al Primo Piano: Alle Termine

  • How deep is the ocean Baja Trio (CH) Alex Hendriksen, Saxofon Jean-Paul Brodbeck, Piano Benedikt Vonder Mühll, Bass Das Baja Trio interpretiert zeitlose Melodien, welche sich in die Herzen der Menschen gespielt haben, auf ihre eigene intime und kammermusikalische Art. Songs, die unter anderem von der Tiefe des Ozeans erzählen und im Spannungsfeld zwischen Europa und Amerika neu beleuchtet werden; ob aus der Welt des Great American Songbooks oder der heutigen Popmusik: Das Baja Trio zeigt keinerlei Berührungsängste, sich mit geschichts-trächtigen Liedern auseinanderzusetzen. Die Kompositionen werden auf spielerische und unverbrauchte Weise zu neuem Leben erweckt und laden den Zuhörer ein, eine ihnen vertraute Welt in noch ungehörtem Klang zu erleben.

    Allschwil - Schweiz | Piano Di Primo Al Primo Piano

    Sa 23.06.18
    20 Uhr
    Baja Trio
  • Organics & Melodics (piano solo) Jean-Christophe Cholet ist ein französischer Pianist und Komponist, der sich für das Vermischen der Kulturen begeistert. Er hat mit einer klassischen Musikausbildung angefangen (Schola Cantorum) und wendete sich schnell dem Jazz und der improvisierten Musik zu. Nach einer Ausbildung bei Kenny Barron, Richie Beirach, Bill Dobbins hat er mit vielen grossen und sehr unterschiedlichen Musikern zusammengearbeitet: Mathias Ruëgg, Charlie Mariano, Arsys Bourgogne & NDR Choir, Orchestre Symphonique Dijon-Bourgogne, Kurt Rosenwinkel, Matthieu Michel und Michel Portal. Jean-Christophe Cholet veröffentlicht seit mehreren Jahrzehnten viele CDs, die wie kleine farbige Steinchen ihren eigenen Weg durch die Jazzwelt aufzeichnen. Cholet ist ein Künstler, der seine Inspiration aus dem kulturellen und menschlichen Austausch schöpft. Er komponiert für den Tanz, Zirkusartisten, Theater, Kino oder für symphonische Orchester. Sein Werk ist reich und unter-schiedlich, aber immer mit einer beständigen Suche nach Kultur-kreuzungen. Seine Kompositionen reihen sich ein in den Reigen der grossen Jazzmeister und seine Musik wurzelt auch im riesigen Tonumfang der volkstümlichen Traditionen. Dadurch entsteht eine

    Allschwil - Schweiz | Piano Di Primo Al Primo Piano

    Sa 01.09.18
    20 Uhr
    Jean-Christoph Cholet

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse