PLANETARIUM

Das Freiburger Planetarium, Bismarckallee 7 g, bietet in den Osterferien bis zum 23. April ein Zusatzprogramm für alle, die sich für die unendlichen Weiten des Weltalls interessieren. Besonders für Eltern mit Kindern gibt es viele Veranstaltungen.
Unabhängig vom Wetter zaubern im Planetarium der Sternenprojektor und die 360-Grad-Videoprojektion das Firmament mit seinen faszinierenden Objekten und Himmelsphänomenen in die Kuppel.
Dort ist auch eine Kartenreservierung möglich, ebenso unter dem
Infotelefon 0761 / 38 90 630 (Montag bis Freitag 8 bis 12 Uhr.
Für die jüngsten Gäste ab fünf Jahren gibt es in den Osterferien weiterhin freitags und sonntags zwei beliebte Sterngeschichten: Jeweils um 15 Uhr läuft freitags "Der Regenbogenfisch und seine Freunde" und sonntags "Ein Sternbild für Flappi". Die Familienveranstaltungen für Kinder ab acht Jahren und Erwachsene finden dienstags, mittwochs, donnerstags und
samstags um 15 Uhr, sowie sonntags um 16.30 Uhr, statt.
Dienstags und samstags können die Besucherinnen und Besucher bei einer "Reise durch die Nacht" den aktuellen Sternenhimmel erkunden. Immer Mittwochs starten sie zu einer Expedition ins Sonnensystem. Und Donnerstags und sonntags geht es in "Ferne Welten – fremdes Leben?" auf die Suche nach außerirdischem Leben.

Die Abendprogramme für Jugendliche ab zwölf Jahren und Erwachsene widmen sich dienstags, freitags und samstags um 19.30 Uhr naturwissenschaftlichen Fragen: Am Dienstag- und
Freitagabend läuft "Kreuzfahrt durch die Galaxis". Samstags steht "Kosmos – Vom Urknall zum Denken" auf dem Programm.

Unter http://www.planetarium-freiburg.de ist der erweiterte Spielplan mit allen Infos zu den einzelnen Programmen zu finden.
von bz
am Di, 11. April 2017

Badens beste Erlebnisse