Pop

Toto bei den Z7 Summer Nights Open Air in Pratteln

+ Special Guest

Wann
Di, 16. Juli 2019, 20:00 Uhr
Wo
Pratteln
Z7-Konzertfabrik
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Z7 Konzertfabrik
TOTO 2019

SOMMERNACHT MIT ROSANNA

Die amerikanischen Superstars Toto kommen zu den Z7 Summer Nights 2019! Vom 30. Dezember 2018 bis zum 31. Dezember 2019 sind die Mainstream-Rock-Giganten auf ihrer 40 Trips Around The Sun World Tour rund um den Erdball unterwegs. Am 16. Juli spielen sie auf der Open-Air-Bühne vor den Toren des Z7 und verwöhnen unsere Ohren mit einem grandiosen Greatest-Hits-Programm und zeitlosen Klassikern wie Rosanna, Africa oder Hold The Line.

Es gibt nur ganz wenige Bands in der Musikgeschichte, die einen derart grossen Einfluss auf die Popkultur hatten wie Toto. Die Mitglieder der Band sind auf rund 5000 Alben zu hören, die zusammengenommen eine halbe Milliarde Mal verkauft wurden und 200 Grammy-Nominierungen verbuchen können schier unfassbare Zahlen. Toto-Songs wurden über 400 Millionen Mal auf Spotify gestreamt und auf Youtube weit mehr als 500 Millionen Mal aufgerufen. 4 Dekaden haben Toto auf dem Buckel. Doch die verbliebenen Gründungsmitglieder Steve Porcaro, David Paich und Steve Lukather sind nicht müde, die Musik ihrer Band weiterhin in die Welt hinauszutragen.

In ihrer langen Karriere haben Toto vielen grossen Werken der Popmusik ihren Stempel aufgedrückt. Das gilt auch für das meistverkaufte Album aller Zeiten, Michael Jacksons Thriller, an dessen Entstehung gleich vier Bandmitglieder beteiligt waren. Kein Wunder, gelten die Songs von Toto für viele Künstler in Sachen Sound und Produktion als absoluter Massstab. Bis heute setzt die Band als Synonym für musikalische Authentizität in diesen Belangen neue Standards. Als eine der wenigen angesagten Bands der 70er Jahre haben Toto wechselnde Trends und Stile überdauert und sich eine generationsübergreifende Fanbase aufgebaut.

Die aktuelle Bandbesetzung:
Shannon Forrest - drums
Lenny Castro - percussion
Steve Lukather - vocals, guitars
David Paich - vocals, keyboards
Joe Williams - vocals
Steve Porcaro - keyboards
Shem von Schroeck - bass
Warren Ham - saxophone, vocals
Dominique Xavier Talpin - keyboards (temporärer Ersatz für David Paich)
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Sa, 17. November 2018 um 13:55 Uhr

  • Kraftwerkstr. 7
  • 4133 Pratteln (Schweiz)
  • Tel.: 0041 61 82 14 800
  • Webseite

Finden Sie ähnliche Orte zu Z7-Konzertfabrik in Pratteln (Schweiz)


Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse