Bühne

Rabih Mroué in Freiburg

Dance on Ensemble

Wann
Sa, 5. Dezember 2020, 20:00 Uhr
Wo
Freiburg
E-Werk
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
E-Werk Freiburg e.V.

UPDATE:
Aufgrund stetig steigender Infektionszahlen haben Bund und Länder beschlossen, dass ab dem 01. Dezember 2020 bis voraussichtlich 10. Januar alle Theater, Konzerthäuser, Museen, Messen und Freizeitparks schließen müssen. Veranstaltungen, die für diesen Zeitraum geplant waren, müssen abgesagt werden.Auch in der Schweiz und im Elsass gelten Einschränkungen. Wir empfehlen, sich direkt beim Veranstalter zu informieren, ob die Veranstaltung stattfindet oder nicht.

Wie kaum einem anderen gelingt es dem interdisziplinären, libanesischen Künstler Rabih Mroué, seine ästhetische mit seiner politischen Forschung zu verbinden. Seine Arbeiten sind sowohl auf Performance-Festivals als auch in Museen zu sehen. In seinem Doppelabend konfrontiert er die herausragenden Tänzer_innen des Dance On Ensembles allesamt über 40 Jahre alt mit Bildern und Schlagzeilen von Gewalt, Katastrophen und Politik in den Tageszeitungen. Wie beeinflusst das aktuelle Geschehen den Körper der Tänzer_innen? Haben Worte der Gewalt eine unmittelbare Auswirkung auf die eigene Bewegung?
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Do, 26. November 2020 um 15:35 Uhr

  • Eschholzstr. 77
  • 79106 Freiburg im Breisgau
  • Tel.: 0761 207570
  • Webseite

Finden Sie ähnliche Orte zu E-Werk in Freiburg


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse