Konzert

Radio Europa: Mit allen und scharf

Heiß gegart und scharf gewürzt kommen die Klänge Europas auf die Bühne der Stadtscheuer Waldshut.

Frei nach dem Motto "Europa von seiner schönsten Seite" präsentiert die Band Radio Europa Klangvielfalt des Kontinents am Samstag, 6. April, ab 20 Uhr in der Stadtscheuer Waldshut.

Mit Ihrem brandneuen Programm "Mit allen und scharf" zaubern Joerg Widmoser (Violine), Wolfgang Lell (Akkordeon), Andreas Wiersich (Gitarre), Alexander Bayer (Kontrabass) und Roland Duckarm (Schlagzeug) ein musikalisches Menü auf die Bühne, das es in sich hat. Heiß gegart und scharf gewürzt werden die Klänge Griechenlands, Bulgariens, Frankreichs, Italiens, Schwedens, Spaniens, Maltas und vieler weiterer Länder serviert. Gerade noch von finnischen Tango-Klängen entrückt, fegt ein Vivaldi a la Radio Europa über die Köpfe hinweg. Kaum erlabt an irischer Erfrischung, schon verschluckt von schwedischer Zünftigkeit. Dazu Soli auf Blumenvasen, während nackte Finger schamlos über Saiten rasen und Kastagnetten auf dem Balkangrill, weil es der Küchenchef so will. Radio Europa vermischt Bekanntes mit Kuriosem und Virtuosität mit tiefer Sinnlichkeit – mal nach Originalrezept, mal originell versteckt.

Vorverkauf beim BZ-Karten-
Service (http://bz-ticket.de/karten oder Telefon 0761/4968888) und bei allen BZ-Geschäftsstellen
.
von bz
am Mo, 01. April 2019

Badens beste Erlebnisse