Account/Login

Freiburger OB-Wahl 2010

Rausch lässt Rauch ’rein

Thomas Goebel

Von

Fr, 19. Februar 2010

Freiburg

Mit einem „Politischen Aschermittwoch“ hat Oberbürgermeister-Kandidat Günter Rausch die heiße Phase seines Wahlkampfs eröffnet – und Amtsinhaber Dieter Salomon massiv angegriffen.

Die Initiative  Wir (Wechsel im Rathau...hmann, Tina Gröbmayr und Günter Rausch  | Foto: Thomas Kunz
Die Initiative Wir (Wechsel im Rathaus) zelebrierte den Wahlkampfauftakt ihres Salomon-Herausforderers im Studentinnen-Wohnheim St. Luitgard in der Quäkerstraße. Von links: Lothar Schuchmann, Tina Gröbmayr und Günter Rausch Foto: Thomas Kunz

Mit einem "Politischen Aschermittwoch" hat Oberbürgermeister-Kandidat Günter Rausch die heiße Phase seines Wahlkampfs eröffnet – und Amtsinhaber Dieter Salomon massiv angegriffen. Dieser habe die Wähler mit neoliberaler Politik betrogen und denke nur an den eigenen Vorteil. Rausch stilisierte dagegen sich selbst und die ihn unterstützende Bürgerinitiative "Wir – Wechsel im Rathaus" als "Robin Hood und seine Räuberbande", die "ein gutes Leben für alle" zum Ziel habe.

Bockwurst und Bier, Breakdance und eine Büttenrede – der "Wir"-Wahlkampfauftakt unter dem Motto "Recht auf Günter Rausch" im Keller des Studentinnenwohnheims St. Luitgard ähnelte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel