Weil am Rhein

Regiomesse Gartenzauber

Regiomesse Gartenzauber in Weil am Rhein.

Es war einst 1999 Landesgartenschaugelände und erblüht an diesem Wochenende wieder einmal zum Leben: Der Dreiländergarten in Weil am Rhein ist Veranstaltungsort der dritten Regiomesse Gartenzauber.

Unter dem Motto Garten und Lebensart präsentieren etwa 100, zum Teil internationale, Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen. Interessierte können sich Ideen, Tipps und Anregungen für die Gestaltung ihres Gartens, Balkons oder ihrer Terrasse holen. Konkret werden Pflanzen, Dekoration, Arbeitsgeräte, Möbel und Bauelemente angeboten. Herzstück ist eine riesige Auswahl an Blumenzwiebeln, für alle, die gerne selbst Hand anlegen, Rosenstöcke, Stauden, Kräuter und Heilpflanzen ergänzen das Sortiment. Ebenso sind Blumenmischungen, Zierpflanzen und Samen erhältlich.

Doch nicht nur die Sonne will genossen werden: Wer auf der Suche nach einem schattigen Plätzchen ist, kann sich rund um das Thema Markisen, Sonnen-, Sicht- und Insektenschutz beraten lassen. Ist das geklärt, steht einem Päuschen in der Hängematte, die es auch zu kaufen gibt, nichts mehr im Wege.

Weitere Infos: Gartenzauber, Weil am Rhein, Dreiländergarten, Fr, 26. Mai, Sa, 27. Mai, 10-18 Uhr, So, 28. Mai, 11-18, Eintritt: 6 Euro, Infos: http://mehr.bz/gart17
von rov
am Fr, 26. Mai 2017

Badens beste Erlebnisse