Filmgespräch

Regisseurin Sigrid Klausmann präsentiert den Dokumentarfilm "Nicht ohne uns!" im Friedrichsbau Freiburg

NICHT OHNE UNS! Die Filmemacherin Sigrid Klausmann ist am Dienstag, 24. Januar, zu Gast im Kino Friedrichsbau, Kaiser-Joseph-Straße 268, um nach der 18.30-Uhr-Vorstellung ihrer preisgekrönten Dokumentation "Nicht ohne uns!" mit dem Publikum über ihren Film zu reden: 15 Länder, 16 Kinder, 5 Kontinente – doch so unterschiedlich ihr Leben auch ist, ihre Hoffnungen und Träume sind gleich. Ob sie im westlichen Wohlstand aufwachsen oder in armen Regionen Afrikas oder Asiens mit Kinderarbeit, Prostitution und Krieg, alle diese Kinder sehnen sich nach Frieden, Freundschaft, Glück und Liebe. Sie haben Angst vor Gewalt und machen sich Sorgen um die Natur und die Zerstörung ihres Lebensraums ... Tickets kosten 6 Euro, für Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre 5 Euro.
von bz
am Di, 24. Januar 2017

Badens beste Erlebnisse