Bürgerreise nach Italien

Reise nach Torre Annunziata

Oscar Guidone lädt vom 3. bis 15. Oktober wieder nach Torre Annunziata ein.

EMMENDINGEN (wal). Die Städtefreundschaft zwischen Emmendingen und der italienischen Stadt Torre Annunziata ist seit vielen Jahren schon Hintergrund für regelmäßige Bürgerreisen an den Golf von Neapel. Vom 3. bis 15. Oktober organisiert der "Emmendinger Torresi" Oscar Gudione wieder eine Fahrt mit großem Besuchsprogramm in seine italienische Heimatstadt.

"Ich werde das Bild dieses einzigartigen Küstenstreifens in meinem Herzen stets bewahren", schrieb Goethe einst in seinen italienischen Reiseerinnerungen. Das "Land, wo die Zitronen blühen" wusste schon der Geheimrat zu schätzen. Er stattete während seiner Italienreise auch Torre Annunziata und der bezaubernden Amalfiküste einen Besuch ab.

Auch die Reiseteilnehmer werden den spektakulären Küstenstreifen zwischen der Halbinsel Sorrent und dem Sehnsuchtsort vieler deutscher Italien-Romantiker, Amalfi, kennenlernen. Außerdem geht es vom Hotel-Standort Torre del Greco aus in Tagesetappen unter anderem nach Neapel, zu den Ausgrabungen von Pompeji, hinauf auf den Gipfel des Vesuv, zum Unesco-Weltkulturerbe Paestum in der Provinz Salerno oder mit dem Schiff zur Insel Capri. Auch Torre Annunziata (Foto) selbst mit seinem schwarzen Sandstrand, der Nudelfabrik Setaro, der Ruinen der römischen Villa Oplontis von Kaiser Neros Frau Poppea und der Basilika der Madonna della Neve, der Schutzpatronin der Stadt, werden besucht.

Zusätzlich gibt es zahlreiche fakultative Ausflugsmöglichkeiten und Veranstaltungsangebote.

Anmeldungen nehmen Oscar Guidone und Brigitte Zentis entgegen: Am Himmelreich 12, 79312 Emmendingen, Tel. 07641/573919.
von wal
am Sa, 11. August 2018

Badens beste Erlebnisse