Account/Login

Sperrung

Rest-Rotteckring bricht unter Shopping-Verkehr zusammen

Joachim Röderer
  • Mo, 01. Oktober 2012, 20:06 Uhr
    Freiburg

Navis lotsen in den Stau: Am Wochenende ist auf dem Rest-Rotteckring der Verkehr erstmals zusammengebrochen. Vor allem ortsfremde Autofahrer blieben stecken. Wie wird die Stadtverwaltung reagieren?

Nichts ging mehr auf der Werthmannstra... am Samstag bis auf die Kronenbrücke.   | Foto: Thomas Kunz
Nichts ging mehr auf der Werthmannstraße Richtung Uni: Die Autos stauten sich am Samstag bis auf die Kronenbrücke. Foto: Thomas Kunz
1/2

Bislang lief der Verkehr in der Freiburger Stadtmitte trotz gesperrten Rotteckrings weitgehend problemfrei – bis zum vergangenen Samstag: Da ging zwischen Kronenbrücke und Werthmannstraße über längere Zeit gar nichts mehr. Vor den Parkhäusern an der Rempartstraße bildete sich ein Rückstau. In der großen Mehrheit waren es offenbar ortsfremde Autofahrer, die sich von ihren Navigationsgeräten in die Stadtmitte lotsen ließen. Bei der Stadtverwaltung überlegt man nun, Zusatzschilder aufzustellen oder eine Wendemöglichkeit zu schaffen.

Dass die Rempartstraße und ihre beiden Parkhäuser zu einem neuralgischen Punkt werden könnten, war schon vor der Ringsperrung nicht auszuschließen. Auch als die Durchfahrt noch offen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel