Bühne

Robert Griess ? Hauptsache, es knallt! in Lahr

Wann
Sa, 17. April 2021, 20:00 Uhr
Wo
Lahr
Schlachthof Jugend und Kultur
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Stadt Lahr

UPDATE:
Wegen der Corona-Pandemie ist der Zugang zu vielen Veranstaltungen beschränkt, andere finden nur online statt. Eine Verordnung des Landes Baden-Württemberg erlaubt seit dem 1. Juni 2020 wieder Veranstaltungen mit festen Sitzplätzen, sofern Veranstalter ein Hygienekonzept erarbeitet haben. Kultureinrichtungen wie Theater und Konzerthäuser sowie Kinos, welche diese Anforderungen erfüllen, können seither wieder öffnen. Seit dem 1. August dürfen wieder bis zu 500 Menschen an einer Veranstaltung oder an Messen teilnehmen. Ab. 1. September sind Messen mit mehr als 500 Teilnehmern wieder erlaubt. Großveranstaltungen mit mehr als 500 Menschen bleiben jedoch bis Ende Oktober verboten. Auch in der Schweiz und im Elsass gelten Einschränkungen. Wir empfehlen Ihnen, sich direkt beim Veranstalter darüber zu informieren, ob die Veranstaltung stattfindet oder nicht.

,,Das Wort ,Kabarett' ist einfach zu schwach für ihn. Robert Griess ist eine Naturgewalt.» [Karlsruher Neue Nachrichten]

Von Syrien bis Sachsen, Trump bis Putin, Klimawandel bis Auto-Industrie - alle Akteure in Politik und Wirtschaft handeln scheinbar nur noch nach dem Motto: ,,Hauptsache, es knallt!« Und der Kölner Kabarettist Robert Griess fragt sich: Sind denn alle durchgeknallt? Er lässt es jedenfalls auch knallen: 100 Minuten Pointen-Feuerwerk - einmal von der Eckkneipe rund um die globalisierte Welt und zurück. Dabei schreckt Griess vor nichts zurück, um das Publikum auf höchstem Niveau zum Lachen zu bringen.
Seine einzigartige Mischung aus Stand-Up-Kabarett und seinen wahnsinnig komischen Figuren bietet eine abwechslungsreiche Show mit hohem Lachfaktor. Und dann ist da noch sein großes Welten-Drama im Schlingensief-Stil - sowas hat das Kabarett noch nicht gesehen. Ob vegane Ernährung, Helikopter-Eltern, GroKo, Brexit oder Trump - Griess lässt kein Thema aus und hat die Lacher immer auf seiner Seite. Eine überbordende Show voll schrägen Humors: Abgefahren, aktuell und aberwitzig - Triple A-Kabarett vom Feinsten!

,,Griess ist ein begnadetes Schandmaul und seine Abrechnung so originell wie kompromisslos. Und als wahrer Revoltenmeister rockt dann noch Hartz-IV-Prolet Stapper die Bühne... Spritzig, selbstironisch, gehaltvoll - ein grandioser Abend. Je schlimmer die Zeiten, umso besser die Kabarettisten?» [Badische Zeitung]

,,Einspruch!« ist eine Kooperation von Kulturamt Lahr mit Kulturkreis Lahr e.V.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Fr, 28. August 2020 um 15:58 Uhr

  • Dreyspringstraße 16
  • 77933 Lahr
  • Tel.: 07821 981185
  • Webseite

Finden Sie ähnliche Orte zu Schlachthof Jugend und Kultur in Lahr


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse