House & Techno

Roi Perez spielt zur Eröffnung des Lahrer Clubs "Du & Ich"

Panoramabar-Resident Roi Perez legt im Club Du & Ich in Lahr auf.

Roi Perez hat eine Leidenschaft für obskure Raritäten, ob Disco, House oder Techno. Am Freitag spielt der Discjockey zur Eröffnung des neuen Lahrer Clubs "Du & Ich".

Tiere, Blätter, geometrische Flächen und Körper. Bunt bemalte Holzplanken und farbig gestrichene Wellbleche bilden einen Sichtschutz um Lahrs neuesten Club. Er heißt "Du & Ich", liegt auf dem Areal des Clubs Universal D.O.G. und eröffnet an diesem Freitag. Er vermittelt ein Open-Air-Gefühl, wie man es zum Beispiel aus Berlin kennt. Dort bieten Clubs wie das Sisyphos, IPSE oder Else ihren Gästen einen Tanzplatz unter freiem Himmel. Im Mondlicht oder im Schein bunter Lampions feiert es sich einfach schöner. Erst recht, wenn die Temperaturen in den Sommernächten tropisch warm bleiben. Sascha Geiger, Geschäftsführer des Universal D.O.G., kümmert sich auch um die buchhalterischen Belange des "Du & Ich". Das Programm entwickeln unter anderem die Jungs des Veranstaltungs- und DJ-Kollektivs Instinct. Diese machen seit rund zwei Jahren mit Partys auf sich aufmerksam. Auf diesen spielten mit Fiedel und DJ Pete bereits zwei Discjockeys, deren künstlerische Heimat beim Club Berghain in Berlin liegt.

Dort ist auch Roi Perez zu Hause, der am Samstag für ein DJ-Set in die Ortenau kommt. Seit 2013 lebt Perez in Berlin. Geboren und aufgewachsen ist er allerdings in Aschkelon, einer Kleinstadt im Süden Israels. In seinen Sets verbindet er Disco der Siebziger und Achtziger mit Elektrofunk, House und Techno. Seine Leidenschaft für obskure Raritäten und vergessene Perlen verbindet ihn mit Borrowed Identity, dem zweiten Gast-DJ des Abends. Die Instinct-Residents Ikob und Rxn1 runden das Programm ab.

Termin: Lahr, Du & Ich Opening mit Roi Perez
Du & Ich, Fr, 7. Juli, 18 Uhr
von Bernhard Amelung
am Fr, 07. Juli 2017

Badens beste Erlebnisse