Pop

Rolf Kühn in Lörrach

Yellow + Blue Tour 2020

Wann
Mi, 25. November 2020, 20:00 Uhr
Wo
Lörrach
Burghof
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Burghof Kultur- und Veranstaltungs GmbH

UPDATE:
Wegen der Corona-Pandemie ist der Zugang zu vielen Veranstaltungen beschränkt, andere finden nur online statt. Eine Verordnung des Landes Baden-Württemberg erlaubt seit dem 1. Juni 2020 wieder Veranstaltungen mit festen Sitzplätzen, sofern Veranstalter ein Hygienekonzept erarbeitet haben. Kultureinrichtungen wie Theater und Konzerthäuser sowie Kinos, welche diese Anforderungen erfüllen, können seither wieder öffnen. Seit dem 1. August dürfen wieder bis zu 500 Menschen an einer Veranstaltung oder an Messen teilnehmen. Ab. 1. September sind Messen mit mehr als 500 Teilnehmern wieder erlaubt. Großveranstaltungen mit mehr als 500 Menschen bleiben jedoch bis Ende Oktober verboten. Auch in der Schweiz und im Elsass gelten Einschränkungen. Wir empfehlen Ihnen, sich direkt beim Veranstalter darüber zu informieren, ob die Veranstaltung stattfindet oder nicht.

Ruhe und Aufbruch. Erfahrung und Neugierde. Body und Soul. Der Jazzklarinettist Rolf Kühn findet solche Gegenpole extrem anziehend. Und so improvisiert und bewegt sich der mittlerweile 90-jährige Sohn eines Zirkusakrobaten auf der Tour zur Vorstellung seines neuen Albums Yellow + Blue einmal mehr durch musikalisches Neuland. Mit im Gepäck hat er Balladen und legendäre Love Songs, in die er innig eintaucht, denen er aber auch neue, ungehörte Töne entlockt. Denn eine sentimentale Rückschau ist nicht sein Ding. So kontrastiert er in seinen absoluten Lieblingsballaden seine empfindsame Seite mit ungebremster Experimentierlust. Begleitet wird er von deutlich jüngeren Musikern, die Kühns grenzenlose musikalische Neugier befeuern. Gleichzeitig profitieren sie von der immensen Erfahrung dieser Klarinettenlegende. Denn Rolf Kühns Karriere ist gelebte Jazz-Geschichte. Sie fließt, reich angefüllt mit Eindrücken, in jede einzelne Nummer.

Mit: Rolf Kühn (Klarinette); Frank Chastenier (Klavier); Lisa Wulff (Bass); Tupac Mantilla (Schlagzeug)
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mo, 21. September 2020 um 11:56 Uhr

  • Herrenstraße 5
  • 79539 Lörrach
  • Tel.: 07621 94089-11
  • Webseite

Finden Sie ähnliche Orte zu Burghof in Lörrach


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse